Einzelnen Beitrag anzeigen
  #699  
Alt 09.02.2009, 17:53
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.616
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 1 2008/2009

Zitat:
Zitat von Rambo_87 Beitrag anzeigen
Ich sag nur schmeißt die Noppen weg und spielt Tenergy!!

Nein mal im Ernst, ist schon verdammt schwer nachzuweisen ob die Beläge behandelt sind oder nicht, wenn der besagte Belag nicht direkt konfesziert werden kann um untersucht zu werden. Aber genau so gut gibt es immer noch viele Leute die Frischkleben, was genauso unsportlich ist, wie seine Noppen zu behandeln...Für mich ist das das gleiche wie Doping!!

MfG Rambo

P.S. Um das nochmal klar zu stellen, dieser Beitrag ist weder gegen Matthias Greifenhagen, noch gegen Jörg Lange gerichtet!!
Soll nur ne allgemeine Meinung meinerseits darstellen
Naja, das Problem sind ja nicht Noppenbeläge an sich. Eigentlich sind Noppen auch ganz interessant, denn für manche bieten jene Beläge eine Erweiterung ihrer spielerischen Möglichkeiten. Gefährlich sind ja nicht die Spieler, die keine Ahnung haben wie man mit den Belägen gut spielt, sondern die, die Noppen bewusst und strategisch einsetzen. Es wird eh immer so sein, dass das NI-Volk meint Noppen sollen verboten werden, während Noppenspieler anders argumentieren.
Bzl. Frischkleben sei noch gesagt, dass das illegale Kleben nicht nur ein Problem im Amateurbereich ist, sondern auch im Profibereich!!
Zu dem Punkt mit der nachweisen...genau das ist ja auch das Problem. Normalerweise muss ja ein OSR dabei sein oder...naja jeder muss sich die ITTF-Liste ausdrucken und ständig überprüfen...außerdem wäre ne Digicam nicht schlecht, um auch handfeste Beweise zu besitzen. Aber reicht das auch aus? Wie schon angesprochen: Was macht man bei Belägen, die eigentlich genehmigt sind, sich aber nicht im "Originalzustand" befinden!? Ja, ja...is alles schon ein wenig Haarspalterei, aber bei den aktuellen Regeln auch schwierig. Ich mein, normalerweise sind ja schon Beläge, die z.B. größer oder kleiner als das Schlägerblatt sind nicht erlaubt...oder Verfärbungen durch Abnutzung...fehlende Belagteile am äußersten Rand...usw.

Geändert von halteraner (09.02.2009 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten