Hi, schön dass hier offenbar doch einige mitlesen.
Also, das Quiz ist ja quasi schon aufgelöst und vorab: Es geht mir nicht drum eine Mannschaft oder einen Verein im speziellen zu kritisieren. Dass Singen 2+3 "Letzter" sind, hab ich auch erst gemerkt, als ich die eingesetzten Spieler zusammengezählt habe.
Ich finde es einfach schade, dass TT bei vielen Spielern offenbar nur noch "zierendes Beiwerk" ist, nicht nur in der Kreisklasse C sondern sogar in der Landesliga (oder vielleicht gerade in der Landesliga). Klar, es gibt Wichtigeres als TT, aber wenn dann 12 und 13 Spieler innerhalb einer halben Runde eingesetzt werden, dann kann man kaum mehr von EINER Mannschaft sprechen sondern eher von einem zusammengewürfelten Haufen, der dann entsprechend auch von Woche zu Woche unterschiedliches Leistungsniveau hat.
Das gilt aber bspw. für unsere Zweite genauso wie für Singen. Und wenn wir als Erste drei Spiele in Folge mit zwei Ersatz spielen, dann zum ersten Mal wieder komplett sind aber im Gegenzug in dem Spiel bei Stockach dann vier Stockacher fehlen, dann ist diese Saison halt alles andere als ein regulärer Wettbewerb (auch wenn sich Stockach 2 sehr gut gegen uns geschlagen hat).
Speziell wenn man sieht wie eng es unten zugeht und evtl. ein, zwei Punkte oder sogar Einzelspiele am Ende über Abstieg und Nicht-Abstieg entscheiden, ist das halt doch grenzwertig.
Ich habe das Gefühl, dass das Ganze eher von Jahr zu Jahr schlimmer wird, die Mannschaften Spieler aufstellen, wo vornherein klar ist, dass die nur ein paar Spiele machen und dass es speziell bei vielen jungen Spielern nicht weit her ist mit der Identifikation mit dem Verein.
Manche Spieler fehlen bei uns in 10 Jahren vielleicht fünfmal (AK2Oldie zum Beispiel), während es andere (aus der 2.Mannschaft) fertig bringen, alleine in einer Hinrunde fünf mal zu fehlen (wegen Geburtstagsparty von meinem Kumpel und ähnlichen anderen peinlichen Ausreden).
Um es mal positiv zu formulieren: Respekt und Kompliment an Hüfingen, St. Georgen, Riedböhringen und Furtwangen, die fast immer komplett waren! Positiver Nebeneffekt: Stimmung und Zusammenhalt in der Mannschaft sind meistens dann auch viel besser!
@Peterzeller: Mir reicht es jetzt wieder mit Bier vorerst

Wenn wir so weiterspielen wie gegen Stockach ist die Serie bald vorbei
@schlechteritaliener: Ich glaub AK2Oldie liest sowieso mit, aber ich sags ihm mal, wenn ich ihn das nächste Mal seh.
@Nervenstark:
@Chris79: Die Hinteren nehmen sich ja noch gegenseitig die Punkte ab. Außerdem werden beim einen oder anderen Gegner bestimmt wieder ein paar Leute fehlen und bei euch nicht - das ist dann schon die halbe Miete...