Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern
[*Offtopic an*] Die letzten 7-8 Beiträge sind ein schöner Beleg dafür, warum es diese Regelung in Bayern nicht gibt: Es würde jeder seine private Regelinterpretation mitbringen, natürlich meistens zu seinen Gunsten (meint jetzt nicht explizit Hogar).
Seitdem ich das erste Mal von dieser Regelung im FTTB Bremen gehört habe, frage ich mich, was die Idee dabei ist. Kann das jemand erläutern ? In Bayern gibt es bei Mannschaftskämpfen ohne neutralen OSR keine Person mit OSR-Kompetenzen - das scheint uns letztlich das kleinere Übel ... [*Offtopic aus*]
|
Der große Vorteil ist, dass sofort vor Ort eine Entscheidung gefällt wird. Die Spieler sind auch nicht so schlecht, dass sie im Zweifelsfall zu ihren Gunsten entscheiden. Zugegeben, ich habe auch schon gegen einen Original Barna gespielt, obwohl ich als OSR-Vertreter dies hätte bemängeln müssen. Man einigt sich halt. Wenn ich aber jede Eigenschaftsveränderung von Belägen zum Anlass nehmen würde, diese nicht zuzulassen, dann dürften nur sehr wenige Spiele stattfinden.