|
AW: Liebherr Europe Top 12 2009
Also ich war ebenfalls in der Halle, zwar als Volunteer, aber ich konnte auch alle Spiele verfolgen.
Das Damen Finale fand ich schon sehr gut und vor allem sehr spannend nach dem 8-6 im ersten Satz, wo es dann zum Zeitspiel kam. Auch die deutsche Wu Jiadu hat ein tolles Turnier gespielt.
Das Herren Finale war schon recht ansehnlich, aber erschreckend, wie Timo wieder in alte Muster verfallen ist, was seine Rückhand angeht und sein Loch in der tiefen Vorhand. Ich bin mir sicher, dass wenn Vladi sich mehr auf sein Blockspiel konzentriert hätte, dann hätte er das Turnier gewonnen.
Ansehnlich auch das erste Gruppenspiel zwischen Saive und Kreanga, spektakuläre Ballonabwehr von Saive.
Das Spiel der Spiele für mich aber war Weixing-Samsonov. Riesen Abwehr gepaart mit einem ganz fiesen VH Parallel Strahl von Weixing gegenüber der Cleverness von Samsonov, ein Riesen Spiel (4-2).
Ein Tolles Turnier für alle Beteiligten. Etwas enttäuschend die am Ende doch nicht ausverkaufte Halle. Aber so hatte wir vom Ordnungsdienst wenig Arbeit :-)
|