Einzelnen Beitrag anzeigen
  #181  
Alt 09.02.2009, 22:52
Fool Fool ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 68
Fool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Nord 2008/2009

Gruß an den Club der Forumsleser,

hier nun endlich der Bericht zu unserem Punktspielwochenende.

Nachdem wir mit einer gewissen Leichtigkeit (die so aber auch keine wirkliche Freude machen) am Samstag 2 kampflose Punkte gegen Sittensen gewinnen konnten, haben wir den heißen Atem der Küstenrocker gespürt. Wir versuchten es mit allen Tricks: Hörsturz zum Einspielen, Magenkrämpfe und oder Völlegefühl während des Spiels, aber gegen diese Coolness war kein Kraut gewachsen.

Letzendlich mußten wir uns verdient den Weitgereisten geschlagen geben.

Erfreulich war zunächst, daß wir unseren Pizzaterroristen wieder an Bord hatten, dafür mußten wir leider krankheitsbedingt auf Herrn Lenz verzichten. Als Ersatz haben wir den trinkfesten Arno verpflichten können, der leider in allen Disziplinen nicht seine Höchstleistung darbieten konnte.

Die Drochterianer kamen wie erwartet in Bestbesetzung zu uns. Nach den Doppeln mußten wir schon einen Rückstand nachlaufen. Holländer/Kunte kamen nicht ins Spiel gegen die stark angreifenden Blohm und Müller, Thate/Azadi brachten eine 2:0 Satzführung gegen Jesse/Lämmermann nicht durch. Lediglich der ""schöne" und Arno konnten sich gegen Blöcher/Behrmann verdient durchsetzen. Oben siegte Holländer knapp gegen Rüdiger Blohm in 5 Sätzen und Lars Thate verlor gegen Jürgen Jesse in 4 Sätzen. Marcus hatte gar nicht seinen besten Tag erwischt und mußte sich gegen Björn Müller nach 5 Sätzen geschlagen geben. Dabei kämpfte er sich nach 2 verlorenen Sätzen noch in den 5.Satz, erwischte dort aber wieder den schlechteren Start.

Der "schöne Mann" siegte sicher 3:0 gegen Blöcher. Unten gewann dann Azadi gegen Behrmann, aber leider konnte Arno gegen Lämmermann nicht zum Sieg kommen.

JJ lies gegen Holländer in 4 Sätzen auch kaum einen Zweifel aufkommen und siegte sehr verdient. Auch Lars haben wir schon deutlich stärker gesehen, jedoch war Rüdiger auch sehr stark und konzentriert. Das 3-0 brach uns dann wohl das Genick. Marcus konnte sich gegen den Richter noch wieder steigern und siegte sicher, doch Kevin hatte sein 2. Spiel gegen Lämmermann schon vorgezogen und deutlich verloren. Also waren die Blicke auf Jan gegen Björn Müller gerichtet. Beide spielten sehr stark, und zu Beginn des 5. Satzes war auch nicht zu erkennen, wer das Rennen machen würde. Dann setzte sich Björn aber mit 7-3 ab und Jan nimmt eine Auszeit. Anschließend macht Jan bis zum 7-7 4 gute herausgespielte Punkte und hat den Vorteil auf seiner Seite. Der nächste Punkt war dann wohl vorentscheidend und leider ging er nicht auf unser Konto :-((

Noch 3 vermeintliche Fehler weiter und wir haben das Spiel verloren.

Alles in allem war es aber wirklich ein spannendes Punktspiel, das die Jungs von weit wech verdient gewonnen haben. Mein Tip ist, daß Drochtersen nur noch 2 Punkte in der Rückrunde abgeben. Vielleicht reicht es dann ja doch noch zum Reli-Platz, obwohl es zu Mitte der Hinserie ja eher zum Reli-Platz zur Bezirksliga ausgesehen hat. Aber im letzten Jahr war es bei uns ja auch nicht anders. Auch wenn wir gegen die Jungs verloren haben, sind sie mir doch eher sympatisch. Für einen Wechsel ist die Fahrt aber leider zu weit...

Mit freundlichen Grüßen an die Küste

Fool

@ Biene: Berichte sind nicht abhängig vom Sieg oder Niederlage, das solltest du doch wissen:-)
Mit Zitat antworten