Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 00:10
X-Noppe X-Noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

X-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: zurück von LN auf NI Belag

Ich versuche mal meine Umstellung so weit ich kann zu beschreiben.Angefangen hab ich mit dem gleichen Holz (WAS)und Vh wie zu besten GLN-Zeiten(Hinrunde nur 1 Spiel verloren).Dachte einfach eine GrLN drauf und das wird schon.Falsch es ging nix denn nicht nur die Rh verändert sich nein auch die Vh verändert sich.Dazu kommen permanente Fehlstellung zum Ball und natürlich Schnitterkennung,Weiterleitung und das beim spielen mit GrLN man immer wieder in die Defensive gedrängt wird(immer daran denken ich meine die Umstellung von GLN auf GrLN zu NI).Es gibt ja einige Spieler die das unter großer Kontrolle beherrschen aber dazu brauch man Jahre.Dann ging es so bei mir weiter:neues Holz(kein Balsa)gleichen Vh-Belag aber bei der Rh habe ich mir gedacht wenn umstellen dann richtig.Tornado Ultra(4 Monate gespielt)drauf und los.Es war echt die Hölle als wenn ich noch nie TT gespielt hatte.Heute denke ich da anders.Mit KN hat man weniger Schnittprobleme das Blocken wird nach einiger Zeit(2-3 Monate bei 8h die Woche) richtig gut.Wichtiger war aber das ich damit angreifen musste um überhaupt die Gegner etwas zu bearbeiten.Um richtig Spin in die KN zu bekommen musste ich den Schläger regelrecht überziehen und es ging.Und der Tornado Ultra ist richtig schnell aber was mich überrascht war das ich mich daran sehr schnell gewöhnt hatte.Den Schuß mit den KN habe ich nie geübt und auch nur selten gespielt.Die Bewegungsabläufe wurden immer besser die Vh kam wieder.Dann bin ich zum Meteor 835-w gewechselt und es ging dann nur noch Berg auf.Zum 835-w ist noch zu sagen er wird als Anti beschrieben.Aber nur wenn man ihn anguckt.Er ist richtig griffig.Das Besondere liegt im Schwamm def.langsam und sehr kontrolliert aber off explodiert er richtig.Dann habe ich angefangen off Beläge zu spielen(Sinus@)und bin bis heute dabei geblieben.Mein Fazit ist Kopf frei machen, Holzwechsel,nicht so viele Beläge testen und das wichtigste ist auch wenn nix mehr geht einfach weiter trainieren es wird schon.Bei mir hat das 1,5 Jahre gedauert bin jetzt auf einem Nivau das mir persönlich reicht.Ohne LN macht TT viel mehr Spaß.