Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 01:46
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 9:0 Wertung provoziert

Zitat:
Zitat von Jogga-Bonito Beitrag anzeigen

Vom Grundgedanke doch garnicht so abwägig oder?
Finde ich schon. Erstens geht es in Deinem Fall um zwei Regelverstöße - während hier alles von den Regeln zumindest einigermaßen abgedeckt zu sein scheint.

Zweitens kann eine unsportliche Aktion im Fußball auch ohne vorherige Aktion des Gegners passieren, während Mainz die Leiselheimer Aktion erst durch ihre eigene Taktik erst ermöglicht hat.

Sinnvolle Vergleich aus anderen Sportarten fallen mir persönlich nicht ein, da es sowieso schon wenige Sportarten gibt, in denen es regelgerechte aber moralisch/sportlich fragwürdige Verhaltensweisen geben kann - vor allem keine, die nur auf Grundlage des vorherigen evtl auch etwas fragwürdigen Verhaltens des Gegners funktionieren können.

Mir scheint, dass es zwischen den Clubs auch vorher kein tolles Verhältnis gegeben hat. Da ist es natürlich nicht besonders geschickt, darauf zu vertrauen, dass Leiselheim nicht zu solch einem Mittel greift (das ohne Frage nicht im Sinne des Sports ist), wenn man selber die Möglichkeit eröffnet.