Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 11:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 9:0 Wertung provoziert

Zitat:
Zitat von Jogga-Bonito Beitrag anzeigen
Steilvorlage hin oder her, ich werfe doch auch kein Papier ins Feuer um es zu löschen.
Das hätte ich im Kindergarten noch akzeptiert, aber das sind teilweise bezahlte Sportler, da sollte man doch eher an die Vernunft appelieren, und sportlich auf die Aktion antworten....(Einige sagten doch das die Mainzer an diesen Tag eh keine Chance gehabt hätten, ich seh das anders, und Leiselheim mit ihrer Aktion vermutlich auch).

Nehmen wir doch mal ein immer wieder vorkommendes Beispiel beim Fußball, das wie ich finde sehr gut zum Fall passt:

Angenommen ein Mainzer fault einen Leiselheimer Spieler etwas unsanft, dann erhält er unter Umständen eine gelbe Karte. Jetzt ist der Leiselheimer natürlich so verärgert das er sich in der nächsten Aktion mit einem offensichtlicheren und noch härteren Revangefaul dafür bedanken möchte......logische Konsequenz ROTE Karte und TSCHÜSSSS.

Vom Grundgedanke doch garnicht so abwägig oder?
nein aber manchmal legt man zb bei einem Flächenbrand ein Gegenfeuer um das andere zu stoppen.

Das Beispiel aus dem Fußball paßt wie so oft auch garnicht, denn es geht um 2 regelwidrige Verhaltensweisen und beim TT 2 Regelgerechte und wie gesagt bauen sie auch nicht zwingend aufeinander auf.

Und wie schon gesagt, wenn man die Trickserei der Gegner einfach so hin nimmt ist man am Ende auch noch der Dumme und andere loben die Cleverness von Mainz. Und natürlich wird dann auch in späteren Spielen immer wieder der gegner daran eerinnern und sagen. Wir ziehen auch nen Trick aus dem Hut die lassen das ja mit sich machen.

So gesehen. Ich versprech dir gegen Leiselsheim wird nie wieder nen Gegner versuchen nen Spieler aufzustellen der noch garnicht in der Halle ist oder nen anderen Trick abziehen ohne zu prüfen ob es nicht einen Gegentrick gibt.