Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 13:00
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainiert denn niemand mehr?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Jemand der seit 20 jahren tennis spielt macht auch kein spezielles Training mehr. Da wird auch nur noch gespielt. Badminton das gleiche....Also zumindest ist das so bei einigen die ich kenne...
Also Badminton kenne ich jetzt nicht, aber ich kenne fast ausschließlich Tennismannschaften, die mind. einmal die Woche unter Anleitung mit einem Trainer trainieren. Das ist bei drei Vereinen so und nicht Anders. Eine Mannschaft die ich kenne, die Ü50 ist, spielt lediglich ein wenig Doppel. Ich persönlich Spiele im Vergleich zum Tischtennis deutlich niedriger Tennis und bekomme trotzdem einmal die Woche Training unter Anleitung eines Trainers, was natürlich auch zusätzliches Geld kostet, dass aber im Tennis "normal" ist.

Im Tischtennis hört aber das "Training" ab Ü18 auf und nicht erst ab Ü40 oder später... Von weiteren Sportarten (auch Randsportarten) garnicht zu sprechen. Fußball, Basketball, Handball (kenne keine Mannschaft im Handball ohne eine Trainer an der Linie) usw.

Wenn im Tischtennis mehr "systematisch" trainiert werden würde, wäre das Gesamt-Niveau deutlich höher, da man mit richtigem Training auch ab Ü40 noch besser werden kann. Jeder der ein wenig Ehrgeiz entwickelt kann sein Spiel verbessern und da wäre unter Anleitung sicherlich noch deutlich mehr drin.