Zitat:
Zitat von Ironman
Zum Abseitstor: Da kann man den Schiris keinen Vorwurf machen. Bei genauer Betrachtung der Situation fällt auf, dass die Sicht durch einen im Abseitsstehenden Bayern-Spieler und einem dahinter postierten Dormunder die Sicht auf Zé Roberto, der mit einem Bein im Abseits steht geraubt ist. Im Grunde genommen müsste man den Schiris zu ihrer korrekten Regelauslegung gratulieren. Es heißt nämlich, dass im Zweifel für den Stürmer gepfiffen werden soll.
|
Das sehe ich durchaus ähnlich, Dominik; was ich ja auch schon mit meinen Ausführungen zu Tatsachenentscheidungen eingeräumt habe. Aufregen kann ich mich nur über die Reaktion Beckenbauers. Hier spielt er das Abseits herunter, doch wenn eine andere Mannschaft so ein Tor gegen Bayern erzielt, dann prangert er wieder irgendwelche Missstände bei den Schiedsrichtern an und regt sich darüber auf, dass "der FC Bayern hier vielleicht um die verdiente Meisterschaft gebracht wurde".
Kassiert Bayern 'ne Bude durch eine Zentimeterentscheidung, echauffiert er sich; macht Bayern ein derartiges Tor, "ist das nunmal so und gleicht sich ja über die Saison wieder aus" - da kann er dann vor lauter salbungsvoller Eloquenz kaum noch stehen...
Da ist mir ein J. Klopp deutlich lieber! Der sagt dann sinngemäß "Jo, das Tor wurde anerkannt, also war's ein Tor. Das kann ich eh' nicht wieder rausdiskutieren. Schade, aber das passiert jeden Tag im Fußball. Für mich war viel entscheidender, dass wir in der Schlussphase nicht kompakt genug standen. Punkt."
Beim Kaiser oder bei Uli H. warte ich nur noch auf den Spruch "Es ist eine Unverschämtheit, dass der Gegner besser war als wir! Deswegen werden wir eine Untersuchung beim DFB-Kontrollausschuss beantragen!"
Gruß
Olaf