Zitat:
Zitat von Blocko
man sollte es richtig einsortieren: die eintracht hat z.b. auch gegen walldorf mit 3 mann ersatz gespielt, allerdings das bessere ende für sich gehabt. als "betroffener" im fall königsstätten möchte ich noch eins erwähnen: kompliment für die leistung der königsstättener! die haben einfach guten sport geboten an diesem sonntag...
|
Ich denke, Du als Neuhinzugekommener, kannst Erfahrungen der Vergangenheit, die hier sicherlich mitspielen, logischerweise auch noch nicht so richtig einsortieren.
Ich verstehe beide Seiten, finde es aber auch nicht in Ordnung, dass Alex hier so vehement von der SGE-Lobby angegangen und zum Schweigen aufgefordert wird.
Ich spiele selbst in einer Mannschaft, die leider öfters auf Spieler verzichten muss (und bin selbst einer davon) und dadurch unterschiedlich stark antritt. Das ist kein böser Wille oder geplante Wettbewerbsverzerrung, doch gibt es einfach Lebensumstände wie Job, Familie oder Gesundheit, die es nicht zulassen, dass TT-Verbandsspiele in der Prioritätenliste ganz oben stehen. Idealerweise würden immer die sechs besten Spieler gegeneinander spielen, aber das klappt halt bei immer weniger Vereinen in einer sich veränderten (Arbeits-)Welt. Am liebsten würde wahrscheinlich jedes Team immer die stäksten 6 aufstellen, wenn sie es sich aussuchen könnten.
Andererseits kam es auch schon vor, das einzelne Mannschaften Schicksal gespielt haben, in dem sie einmal im Jahr alles Machbare aus der Wundertüte gezaubert haben und dann gegen deren direkte Konkurrenz gar nicht angetreten sind - und dadurch Auf-/Abstieg maßgeblich beeinflusst haben. Insofern finde ich eine solche Kritik genauso gerechtfertigt, da Qualität und Intention in solchen Fällen eine ganz andere waren.
Ich finde, man sollte anerkennen, dass sich auch innerhalb eines Vereins wie der SGE Handlungsweisen und Verantwortungsträger verändern und nicht immer die Vergangenheit hochholen. Doch sollte man dann auch sehr vorsichtig mit "Steinwürfen" sein, wenn man zumindest lange Zeit selbst im Glashaus saß und entsprechende Reaktionen verursacht hat (und anderen Vereinen durch tatsächliche Wettbewerbsverzerrung ihre Ziele und Planung zerschossen hat).