Zitat:
Zitat von Mephisto
Andererseits kam es auch schon vor, das einzelne Mannschaften Schicksal gespielt haben, in dem sie einmal im Jahr alles Machbare aus der Wundertüte gezaubert haben und dann gegen deren direkte Konkurrenz gar nicht angetreten sind - und dadurch Auf-/Abstieg maßgeblich beeinflusst haben. Insofern finde ich eine solche Kritik genauso gerechtfertigt, da Qualität und Intention in solchen Fällen eine ganz andere waren.
Ich finde, man sollte anerkennen, dass sich auch innerhalb eines Vereins Handlungsweisen und Verantwortungsträger verändern und nicht immer die Vergangenheit hochholen. Doch sollte man dann auch sehr vorsichtig mit "Steinwürfen" sein, wenn man zumindest lange Zeit selbst im Glashaus saß (und anderen Vereinen durch tatsächliche Wettbewerbsverzerrung ihre Ziele und Planung zerschossen hat).
|
Solange ich in der Verantwortung bin (seit 1997 im Verein) und Anfang des neuen Jahrtausends mit der Personal/Aufstellungspolitik betraut, gab es keine tatsächliche Wettbewerbsverzerrung und schon gar keine maßgebliche Auf- und Abstiegsbeeinflussung!
Dass dies in der Zeit davor womöglich vorgekommen ist, kann sein, mag wohl auch in Einzelfällen sein

, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, sollte aber nicht bei jeder Gelegenheit wieder hochgeholt werden...(Vielleicht trägt aber auch unser Beiname "Die launische Diva", eigentlich dem Fussballbereich entstammend) subtil dazu bei, bei jeder Gelegenheit Dinge dieser Art zu implizieren.
Bei uns hat sich doch einiges nicht nur in dieser Sache getan, wie ich meine!
Uns hinsichtlich dem Spiel in Königstätten auch nur entfernt Wettbewerbsverzerrung anzudichten, ist einfach nur abwegig!
Zum Thema Glashaus habe ich vor zwei Wochen in Eure Richtung schon meine Meinung kundgetan. Damit sollten wir es nun aber auch belassen!
Gruss Kalle

