Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Ich stelle meine Frage gerne nochmal: wo hört eurer Meinung nach der Spaß auf? Welcher Regelverstoß ist lustig, welcher nicht mehr?
|
Das ist eine gute Frage, die ich nur für mich persönlich beantworten kann:
Kleidung: Ist mir egal, hauptsache nicht weiß oder in 256 Farben!
Schläger: Ist mir egal, hauptsache 2 Farben und der Belag sollte das Holz wenigstens zu 95% abdecken. Und der Gegner sollte den Schläger nicht mitten im Spiel tauschen, ohne was zu sagen (ist mir einmal passiert, gleicher Schläger mit Noppen, nur Farben vertauscht

das war absichtlicher Betrug!!!)
Verhalten: Fair geht vor. Wenn sich Leute total danebenbenehmen und mich bewußt beleidigen (damit meine ich nicht solche Sprüche wie: "der kann nix" sondern schlimmeres!) dann finde ich das schon scheiße. Ist mir aber noch nie passiert!!
Spiel: Wenn mich jemand bewußt beim Zählen oder mit Kantenbällen bescheißen oder aus der Ruhe bringen will, dann kann ich schon sauer werden. Sonst wenig!!
Halle: Ich muß mich sicher fühlen => Boden nicht zu glatt, Abstand zur Nebenplatte, keine Stolpersteine (Deckel) im Boden
Licht und Geräuschpegel muß so sein, das man den Ball hören und sehen kann.
Zuschauer: Mein größtes Problem. Unfaire und parteiische Zuschauer, die bewußt versuchen, mich aus dem Takt zu bringen (was ihnen bei mir eh kaum gelingt!) und dabei unfaire Mittel anwenden, kann ich nicht haben. Das erwarte ich von meinen Leuten auch! Aufgeheitzte Atmosphäre ist super, aber Respekt gehört immer dazu. Das ist für mich wichtig.
Abschließend: Wenn gegen mich jemand einen grünen Barna spielen will, dann soll er das tun. Er gewinnt gegen mich nur, wenn er besser TT spielen kann. Nicht wegen der Farbe, nicht wegen dem Belag!! Daran wird ein ITTF-Zeichen nichts ändern. Ich würde aber keinen grünen unerlaubten Belag spielen!!
Kann sein, dass ich was vergessen habe, aber das ist das, was für mich wichtig ist!