Jetzt mal wieder was zum Thema nachbehandelte Noppen:
Habe hier gerade 2 LN-Beläge vor mir liegen. Beide haben exact den gleichen Aufdruck: P........ Will den Namen nicht nennen sonst wird der Beitrag evt. gelöscht. Aber die meisten werden sicher wissen welchen Belag ich meine.
Bei den einen handelt es sich um eine sogenannte "Gelbe Edition" bei dem anderen um eine "Blaue Edition". Laut ITTF-Liste ist der Belag nur in einer Ausführung zugelassen, welche auch immer steht nirgends.
2 mal der gleiche Belag vom Namen her, aber beide sehen ganz unterschiedlich aus. Beim "Gelben" sind die Noppenköpfe matt und sehen leicht griffig aus. Beim "Blauen" (in Dt. kaum zu bekommen) sind die Noppenköpfen spiegelgatt und glänzen ahnlich wie die frischen Bruchkanten einer Glasscherbe.
Niemand den ich bisher fragte, konnte mir denn Unterschied definitiv sagen. Die Meinungen gingen von keine Ahnung über Spezialanfertigung bis hin zu
Nachbehandelt , was laut Regeln ja eigentlich verboten wäre.
Was meint ihr dazu. Kann jemand defintiv sagen was es mit dem "Blauen" auf sich hat? Und wie es in Sachen erlaubt oder verboten aussieht?
Habe des weiteren von irgendwelchen Reibereien zwischen dem Weltverband und dem Hersteller deswegen gehört. Weiß jemand davon mehr?
Kann das der Grund sein, weshalb der hier im Forum bekannte "Haupthändler" dieses Belages seit Wochen nicht zu erreichen ist, sondern nur der Anrufbeantworter? Wenn er das hier liest, vielleicht kann er ja was dazu sagen.
Habe mit Absicht hier weder Belagname, Herstellername oder Namen irgendwelcher Personen genannt. Solltet ihr auch tun, um zu vermeiden das der Threat geschlossen wird.
------------------------------------
Hallo "Dennis", ich habe Deinen Beitrag gelesen. Du kannst mich sehr wohl telefonisch erreichen, einfach auf dem Anrufbeantworter Name, Tel.Nr. und den Grund Deines Anrufes hinterlassen, dann rufe ich zurück. So läuft das seit Ende 2002 und hat sicherlich nicht den Grund, daß es anscheinend (!) Reibereien zwischen dem Weltverband und dem Hersteller gibt (was für ein Quatsch übrigens...), von mir aus können die sich die Schädel einschlagen, das interessiert mich nicht, nein, ich habe einfach anderes zu tun und beteilige mich deshalb auch an keinerlei Diskussionen mehr im Forum mit meinem privaten Nicknamen "ml" weil mir vieles einfach zu blöd ist. Meiner Tätigkeit als TT-NEWS-Administrator komme ich nach und arbeite viel hinter den Kulissen im Mitarbeiterforum, im Newsbereich, sorge für Aktualität auf der Startseite u.v.m., das muß reichen. Es gibt genügend kompetente Leute die im Forum Ratschläge geben können, beraten und diskutieren können, die mehr Zeit haben als ich.
Viel Spaß noch, Matthias Landfried
P.S. "Dennis", warum schreibst Du eigentlich nicht unter Deinem anderen Nicknamen? 
------------------------------------