|
Hi,
um es nochmals sachlich zu machen.
Der Palio ist lediglich als Palio CK 531 A zugelassen. Der Zusatz Blue oder Yellow existiert nicht.
Nach Aussage zumindest einer der Herstellerfirmen (wenn es denn mehrere gibt) wird der Belag nur in einer griffigen Variante produziert. Ob das denn stimmt ist denke ich für uns nicht nachprüfbar.
Fakt bleibt aber, dass nach Aussage von Gold Palm (eMail liegt vor und ist auch auch im Forum schon veröffentlicht) lediglich der griffige existiert.
Demnach ist der andere, der nicht griffige, zumindest nicht offiziell von Gold Palm hergestellt. Ob das nun bedeutet, dass der blue edition nachbehandelt ist, oder von vorneherein glatt produziert wird ist dabei meiner Meinung nach nebensächlich. Zur Zulassung wurde laut Aussage von Gold Palm nur der griffige eingesendet.
Ein anderes Problem ist aber die Sache mit der Zulassungsliste. Und hier muss ich - auch wenn es mir absolut nicht schmeckt - den Paliobefürwortern Recht geben.
Solange in Belag auf der Liste steht ist er zugelassen. Die Nachbehandlung ist nachzuweisen... (das dies zwar mit der Mail von Gold Palm geschehen ist ... egal)
Grüße
Benjamin