Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2003, 15:41
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir geht´s ähnlich wie Fozzi, eigetnmlich bin ich schon der Meinung, daß die Regeln eingehalten werden sollten, allerdings stufe ich auch schon ab, welchen "Regelverstoß" beim Gegner ich toleriere und welchen nicht.
Alles was für mich nicht wirklich mit dem Spiel zu tun hat Kleidung etc. ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht.
Anders sieht es aus, wenn das Spiel selber betroffen ist, wie z.B. bei falschen Aufschlägen, da denke ich schon, daß jeder da mit den gleichen Voraussetzungen (eben mit richtigen Aufschlägen) antreten sollte.

Beim Material ist das so´ne Sache. Ich habe ehrlich gesagt keine genaue Ahnung, welches Material zugelassen ist und welches nicht, und hab daher auch noch nie irgendwas beanstandet. Wüßte ich allerdings im Vorfeld daß ein Spieler bewußt mit unerlaubtem Material antritt, um sich einen Vorteil zu verschaffen, dann würde ich mir schon überlegen, z.B. Protest einzulegen.

Bei dem angesprochenen Fall mit dem grünen Noppengummi würde ich wohl sicherlich ohne Protest spielen, da er sich ja vermutlich daduch keinen Vorteil verschafft, den Mann aber doch darauf ansprechen, daß das eigentlich verboten sei und ob der sich nicht irgendwann mal einen anderen Schläger anschaffen wolle, um in Zukunft auf der sicheren Seite zu sein. Wäre wahrscheinlich auch vom Verhalten des anderen und von der Sympathie ihm gegenüber abhängig.

Ich weiß, daß das eine recht fragwürdige Praxis ist, solch eine Unterscheidung zwischen Regeln zu machen, daß es eben immer eine sehr subjektive Auswahl ist, wenn man einge Regeln für wichtig und andere für unwichtig hält. Daher denke ich auch, daß persönlicheAngriffe auf Leute, die ein strenges Festhalten an allen Regeln fordern, absolut nicht angebrecht sind.
Immerhin steht es ja jedem frei, sich ab die Regeln zu halten um sich gegenüber den "korrekten" Leuten nicht angreifbar zu machen.

Ach ja, ich persönlich versuche schon mich möglichst an die Regeln zu halten. Allerdings kann es auch schon vorkommen, daß beim Puntkspiel mein Mannschaftstrikot noch in der Wäsche ist, und daß mal unbewußt ein Aufschlag nicht 100%ig regelgerecht ist, möchte ich auch nicht ausschließen. Und auch das Licht in unserer Halle erscheint mir manchamal doch recht schwach...
Daher versuche ich eben auch nicht unbedingt "den ersten Stein zu werfen".

Und nun ganz zum Ende nochmal zum eigentlichen Thema des Threads:
auf die Idee mit dem Portest gegen ein Barna-Holz wäre ich auch nie gekommen, aber O.K. das Einlegen eines Protestes steht ja jedem frei und das Beispiel hier hat ja deutlich gezeigt, daß man sich schon sehr sicher sein sollte, da man sich sonst doch ziemlich in die Nesseln setzt. (ich persönlich find´s sogar ganz lustig, aber gegenüber der anderen Mannschaft ist das schon recht peinlich für Euch, oder Robo ?)