Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 23:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ängste/Phobien

Hab' gerad' den gut gemeinten (dass "gut gemeint" das Gegenteil von "gut" ist, brauch' ich Dir ja nicht zu erzählen...) Rat bekommen, meine Worte sorgsam zu wählen; mal schauen, ob's gelingt...

Zitat:
Mir schon klar auf wen Dein post abzielte.
Dieser Eindruck drängte sich beim Lesen deines vorletzten Beitrags allerdings nicht zwingend auf...

Zitat:
Wie Dir nicht entgangen ist, hat mir Dein Beitrag nicht übermässig zugesagt, wollte eigentlich deutlicher werden, im Sinne des Forumsfriedens habe ichs unterlassen.
Hättest ruhig "deutlicher" werden können.
Gerade WIR BEIDE haben uns doch nun um den "Forenfrieden" in den letzten Jahren denkbar wenig Gedanken, geschweige denn Sorgen gemacht...
Zitat:
Habe mich übrigens schon länger nicht mehr auf Penny - und Tankstellenniveau begeben, welches, wie Du ja richtig erkanntest Du selbst eingeschleppt hast.
"Penny- und Tankstellenniveau"?
Aha, soviel zum Thema "Snobismus".
...zumal das nicht stimmt; bei jeder sich bietenden Gelegenheit bringst DU das an...
Wenn ich dich jetzt bäte, das zu unterlassen zukünftig, hätte diese Bitte Erfolgsaussichten?
Zitat:
By the way, was mir gegen den Strich geht, sind die snobistischen statements die regelmäßig von Dir hier auftauchen. Auch wenn Du dem gehobenen Gehaltssegment der Bevölkerung angehörst (und Du weißt ich bin "Deiner" Gruppe zuzurechnen) mußt Du nicht ständig den weniger Erfolgreichen eines aufs Horn verpassen.
"Snobismus" ist nun ne Eigenschaft, die mir wahrlich fern liegt.
Bin eher, wie von Rübe einst richtig erkannt, der "working class hero"...
Und "gehobenes Gehaltssegment", so what, das kann sich von heut' auf morgen ändern...dachte eigentlich, das sei in ja doch etlichen PN's hinreichend rübergekommen...
(außerdem ist das sehr relativ; musste heute schweren Herzens feststellen, dass es nur für'n 335 Ci reicht und der M3 noch warten muss...)

Und "weniger erfolgreich", nun ja...es geht gegen jene, die könnten, aber schlicht und ergreifend nicht wollen (und sich in die soziale Hängematte legen und die Beine (oder sonstwas) baumeln lassen).
Habe höchsten Respekt vor "Arbeitern" (im wörtlichen und übertragenen Sinne)....auch das meine ich dir mal mitgeteilt zu haben; da ging's glaub' ich um den ehrenwerten Beruf der Bäckereifachverkäuferin...
Und dass es Fälle gibt, wo der-/diejenige ohne eigenes Verschulden in Not gekommen ist, brauchst du mir ebenso wenig zu erzählen.
Was meinst du, mit wem du es hier zu tun hast???
Zitat:
Auch das erschöpft sich irgendwann, ähnlich wie das fade Tankstellengesülze,
...welches ja in der jüngeren Vergangenheit ausnahmslos von Dir wieder und wieder aufgewärmt worden ist...
Zitat:
bin leicht enttäuscht, zumal ich meine Dich so gut zu kennen, um zu wissen, daß in Dir ein soziales Herz schlägt.
Dessen kannst du dir gewiss sein.
Lass' mir halt nicht für jede Spende ne Quittung geben...
Zitat:
Was also ficht Dich an, auf jenen rumzutrampeln die sich gegen Dich ohnehin nicht wehren können, weil sie hier größtenteils mangels PC und flatrate gar nicht anwesend sind.
Mir kommen die Tränen.
Nenn' mir "jene" doch mal; da muss sich doch ein Weg finden lassen...

Zitat:
Wem willst Du, und vor allem was, sagen ?
Wem?
Allen, die sich angesprochen fühlen.
Was?
Siehe diesen meinen Beitrag.

Fazit: Ich find' meine Worte recht gelungen.
Wie siehst du das?