urbi et orbi
Nein, Du hast recht, es gibt auch für mich typische Fälle die nicht mal HARTZ IV verdient hätten, die zitierten Schmarotzer, grundsätzlich also Übereinstimmung.
Mich nervte nur (zumindest gestern

) das "von oben herab (wurde so von mir empfunden)
Einer "Bitte" kann ich mich natürlich nicht verwehren, damit verbietet sich zukünftig der "Tankstellenscherz", zumal es Dir tatsächlich auf den Zeiger zu gehen scheint (zu scheinen geht

).
Ebenso hast Du völlig recht, daß Jobs wie unsere morgen ein anderer tun könnte und wir in "hohem" Alter nix anständiges mehr an Land ziehen können, dann sind wir ein Jahr später im Status der"jenigen" befindlich. Wobei mir schwerfällt zu glauben daß die Wirtschaft auf unsere Talente verzichten würde. Aber ...., the times they are ...... (nie war er wahrer als derzeit), mal sehen was die Zukunft bringén wird.
"Jene" sind natürlich (siehe unsere PN) geklärt, will ich nicht offen ansprechen, aber eben auch Menschen mit Sorgen und Nöten, im speziellen Fall von mir gemocht, deshaln hatte ich mich aufgerufen gefühlt, ohne der Anwalt der "Entrechteten" sein zu wollen.
Schwamm drüber.