Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2009, 13:38
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preise der neuen Timo Boll Hölzer

Hi Gökhan,

da ich davon ausgehe, dass sich Deine Antwort auf meinen Beitrag bezieht, antworte ich mal:

Zitat:
Zitat von greenone Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast nicht nachgedacht bevor du geschrieben hast.
....oha...ich denke schon, dass ich nachdenke, bevor ich hier irgend etwas schreibe

Zitat:
Nicht jeder und das sind die meisten die eben sich nicht die Frage stellen können,nehme ich den Porsche oder den Golf,und viele würden sehr gerne den Porsche fahren.
...Natürlich kann das jeder selbst entscheiden!...es wird doch niemand (Kranke o.ä. ausgenommen) davon abgehalten soviel Geld zu verdienen, dass er sich das leisten kann!...mir ging es nur darum, Beispiele für die grundsätzliche Entscheidungsfreiheit in einer freien Marktwirtschaft zu benennen...denn da wird der Preis über Angebot + Nachfrage gesteuert.

...das ist auch im Tischtennis so!...und bei allem Nachdenken wird es wohl auch in Zukunft eine Tatsache bleiben, dass das Preisgefüge bei TT-Materialien darüber gesteuert wird....und unterschiedliche Preise sind meist ein Indikator dafür, dass die Verbraucher bereit sind, unterschiedliche Preise zu bezahlen...und dass somit einige Verbraucher Abstriche machen müssen bzw. wollen ist doch ziemlich logisch, oder?...klar gibt es Verbraucherketten, die grundsätzlich im Niedrigpreissegment agieren, so dass sich wirklich JEDER die Waren leisten kann...andere hingegen bewegen sich im Hochpreissegment...und Butterfly bietet m.E. in nahezu allen Preissegmenten Hölzer an...

Zitat:
]Der viel schlimmere Betrug ist dann noch das man garnicht mal das Material bekommt was die Profis spielen!Das ist bei einigen Herstellern so.Ich rede hierbei nicht von irgendwelchen Vermutungen.Das musste ich zu meinen eigenen Ungunsten feststellen.
....Betrug?...zu Deinen Ungunsten?....das musst Du mir mal erklären!

...es ist doch selbstverständlich, dass ein Profi anderes Material erhält...und das ist auch gut so, denn er betreibt einen komplett anderen Sport als Du und ich!....dennoch gibt es genug Profis, die mit Hölzern von der Stange spielen...andere wiederum benutzen die nach ihnen benannten Hölzer, lassen sich aber, da es sich bei den Profis nun wirklich um Präzisionswerkzeuge handelt, besondere Exemplare erstellen (z.B. bestimmtes Gewicht oder eine geringfügig angepasste Furnierdicke o.ä.)....oder glaubst Du wirklich, dass ein Fussballprofi mit Schuhen von der Stange über den Rasen stolpert?

Zitat:
Ich wollte keinem damit den Spaß nehmen, es sind halt Fakten.Natürlich steht es jedem Frei überlassen mit welchem Holz er spielt oder wie er an das Geld für seine Hölzer rankommt. Zumindest habe ich das Gefühl Butterfly ist es .......egal.
....das hat mit .......egal nichts zu tun...Butterfly ist ein Wirtschaftsunternehmen und kalkuliert entsprechend...und da z.B. bei Hölzern unterschiedlichste Materialien zum Einsatz kommen, die auch unterschiedliche Rohmaterialpreise haben, gibt es logischerweise auch unterschiedliche Preise....

Zitat:
Bei manchen Hölzern ist es so dass wir die Hälfte bekommen von dem Material was die Profis spielen jedoch 100% zahlen.
...woher weisst Du das?....gestehe den Profis doch einfach einen Sonderstatus zu...denn den haben die in allen Sportarten...vor allem aber: die Profis zahlen NIX für ihr Material und das ist auch gut so!...mich würde echt mal interessieren, ob auch in anderen Sportarten ständig solche Vergleiche gezogen werden...zumal doch eigentlich jeder TT-Spieler weiß, dass das Material im Verhältnis zu Technik & Beinarbeit nun wirklich kaum Auswirkungen auf den Spielerfolg hat...und wenn Dir Timo Boll seinen Schläger schenken würde, dann würde Dich das vielleicht für eine Trainingseinheit beflügeln, aber letztlich würde sich an Deinem Spiel überhaupt nichts ändern und nach dem dritten TS ins Netz ist alles beim alten

Gruß Mike