Hi.
Ähnlich wie mein Tick mit der Kurzen Noppe auf der Vorhand ist der mit den China-Belägen (aus Kostengründen) so gut wie vorbei. Am WE hatte ich mich einmal etwas mehr mit den Chinesen auseinander gesetzt und mir ein paar Beläge herausgesucht. Heute habe ich von einem Kumpel den FS 729 FX Super (neu) geschenkt bekommen (Wert: 9 €

). Der fand ihn scheiße - ich jetzt auch - und das ohne ihn lange gespielt zu haben. Frisch kleben ist nicht (hat mich aber auch nicht überrascht), das Teil ist in 2,0 arschlangsam und megaschwer. Das Gewicht (und damit verbundene Schwammhärte) und die Power haben den Ausschlag für das Ende dieses Experiements gegeben. Versucht habe ich noch ein paar mehr (Namen unbekannt, ein paar "Doppelte Glückseeligkeit", "Freundschaft"
und "Himmelkörper"

), die meisten waren besser als der 729 FX Super, aber alle nicht befriedigend, da zu hart und zu schwer.
Da der Belag aber nun einmal da ist, dachte ich mir folgendes: Denn bekomme ich eh nie mehr los (da ein neuer spotbillig ist), ich habe aber noch einen Joola Tango Ultra, der auch total im Arsch ist - zuindest der Obergummi (Sorry Rollo, dass ich deinen Belag zerstört habe). Der Schwamm geht noch. Wie kann ich Obergummi vom Schwamm lösen, ohne dass der Obergummi kaputt geht (zumindest beim 729 FX Super) und wie bekomme ich das Ding, das ja immerhin Noppen innen hat, ohne Wellen auf den Schwamm - mit Noppen außen hab ich das schon gemacht, aber noch nie mit NI.
Ich habe zwar ernsthafte Zweifel, dass etwas g'scheits raus kommt, aber ich versuchs einfach mal.
MfG
Rudi