Zitat:
Zitat von Schöfferhofer
- wie genau verläuft nun die ligenenteilung auf kreisebene für nächstes jahr? speziell 1.KL und 2.KL territorial oder achse A4 wie schon mal angedacht?
- 2.KL nun mit 4er/6er mannschaften?
- steigen die beiden DL teams aus der BK in MSN-Liga oder in die 3.KL -DL?
Danke im Voraus
|
um vielleicht einiges richtigzustellen.
zu den ersten beiden punkten: längerfristig ist auf jeden fall eine angleichung des spielsystems in den 1. kreisligen vorgesehen. wie schnell dies kommt, und wie diese aussieht ist derzeit noch unklar. damit ist natürlich auch für die 1. kreisliga das mitspielen einer mittweidaer mannschaft in der freiberger staffel und umgekehrt etwas problematisch. mit sicherheit ist ein vereinheitlichen des spielsystems ein thema bei der nächsten sitzung. falls es keinen grund geben sollte, oder besser es geht mannschaftsmäßig nicht wirklich auf, so wird die einteilung in döbelner, freiberger und mittweidaer staffeln sicherlich beibehalten.
die beiden döbelner mannschaften steigen definitiv in die mittelsachsenliga ab, so sie denn in dieser klasse spielen wollen (ansonsten eben 3. kreisliga). döbeln hatte lediglich auf einen platz in dieser liga aufgrund der spielstärkeunterschiede für diese saison verzichtet, was sich beim pokal-finale im prinzip auch so bestätigte. bei freien kapizitäten bleibt auch erstmal ein absteiger drin, bevor mehr als zwei aus der 1. kreisliga aufsteigen. ich zitiere mal aus der mittweidaer ausgabe des jahrbuchs
Zitat:
Es gilt für alle Ligen und Staffeln:
- Mindestens der Tabellenerste ist aufstiegsberechtigt. Verzichtet eine Mannschaft, können nur die beiden folgenden diesen Platz einnehmen.
- Bei 10er- und 9er Staffeln ist der Abstieg ab Platz 8, bei 12er- und 11er Staffeln ab Platz 9 möglich.
- Bleiben Plätze frei, verbleibt der beste Absteiger in der Spielklasse.
Über notwendige Ausnahmeregelungen und die Vergabe freier Plätze entscheidet der Kreisverband zu gegebenem Anlass.
|
wenn eine mannschaft aus der 3. kreisliga der döbelner staffel aufsteigen will (!), so kommt diese logischerweise in eine der beiden staffeln der 2. kreisliga.
bezüglich der mittelsachsenliga sieht es also wie folgt aus. penig und mittweida gehen hoch, döbeln und waldheim kommen runter, wenn sie eben wollen. von unten gibt es zwei aufsteiger (so denn jemand will). ergo steigt der 9. der mittelsachsenliga ab. falls waldheim oder döbeln in die 3. kreisliga gehen, dann gibt es keinen absteiger aus der mittelsachsenliga.