Hallo zusammen,
also hier ein kurzer Bericht zum Zäpfchen. Die Form ist fürs Auge etwas gewöhnungsbedürftig. Es liegt gut in der Hand (ist natürlich schwerer als andere Hölzer, weil es sehr lang ist, aber fast genauso breit), ist auch eher kopflastig, wobei ich das überhaupt nicht unangenehm finde. Die ersten Konterbälle waren sehr sicher und auch erstaunlich schnell zu spielen (schnelles Holz etwa Off, aber sehr weiche Beläge drauf). Die Vorhandtopspins kamen gut, eine Verbesserung zu sehen finde ich schwierig, da ich es zum einen nur zwei Mal getestet und zum anderen, weil andere Beläge drauf sind. Also Spin und Tempo war vollkommen in Ordnung. Das Gefühl war auch da. Ich habe versucht den Ball bewusst weiter oben am Schlägerblatt zu treffen, war aber nicht ganz einfach, weil man sich natürlich an die "normalen" Schlägerformen gewöhnt hat. Durch den anderen BTP kamen die Bälle noch einen Tick schneller und auch giftiger, die Bälle flogen flacher und auch am Tisch flacher ab.

Womit ich nicht zurecht kam, war der Wechsel zwischen Vorhand und Rückhand. Liegt wohl am Gewicht.

Leichte Bedenken hatte ich beim Block, da ich das Gefühl hatte, der Schläger wäre nicht breit genug, aber er war es doch.

Doch die Schläge waren etwas ungewohnt. Fühlte mich nicht so wohl.
Die Eindrücke, die ich sammeln konnte, waren dennoch sehr interessant. Außerdem habe ich von Seiten der Kollegen doch zahlreiche komische Blick bekommen. Allein das war es schon wert.
An wen soll das Holz nun gehen? Zurück an dich Uli?