Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2009, 13:37
Benutzerbild von RadVahrer
RadVahrer RadVahrer ist offline
Registrierter Spieler
Foren-Stammgast 500

RadVahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Trainiert denn niemand mehr?

Ich habe die Erfahrung gemacht das es sich durchaus lohnt effektiv zu trainieren. selbst in kurzer zeit kann man gute Fortschritte machen.
zum Beispiel habe ich seit ich in den Herrenbereich gekommen bin meine Rückhand vollkommen vernachlässigt und so wurde ich zu einem reinem Vorhandspieler, wie anstrengend das ist kann der eine oder andere bestimmt nachvollziehen. Seit Anfang Januar trainiere ich mit Balleimer Übungen und normalen Übungen den Rückhandtopspin und siehe da ich bin doch nicht talentlos auf der Rückhand.

Es ist eine Frage der Einstellung ob man sich sich verbessern will oder nicht. wenn ich mit meiner Leistungsfähigkeit zufrieden bin kann ich mich durch Trainingsspiele fit halten doch wenn ich mich effektiv verbessern will und das in einem angemessenen Zeitraum ist es unerläßlich auf Systemtraining zurück zu greifen.

Es gab da noch die Diskusion ob ein Flip in der Kreisliga notwendig oder sinnvoll ist (wenn ich das richtig verstanden habe). Notwendig finde ich ihn nicht aber sinnvoll schon, im Tischtennis geht es doch darum seinem Gegner einen schritt vorraus zu sein. Wenn ich eine Waffe habe die in der Liga nicht bekannt ist und für die meisten Spieler ein großes Problem darstellt würde ich sie doch anwenden.

Zum Thema zurück Ich habe das Systemtraining bei mir im Verein wieder eingeführt. Das habe ich nicht groß angekündigt sonder mir einen Partner gesucht und wenn der nicht konnte habe ich mir einen anderen gesucht. Jetzt ist es mittlerweile soweit das wir im schnitt vier bis sechs Leute sind und es macht Spaß. Wenn einer den ersten schritt macht kann dieser eine die anderen mitreißen. Aber gebt euch nicht der illusion hin das es von alleine läuft, das ist dann ein Glücksfall.