Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 12.02.2009, 14:43
Benutzerbild von Der Blaumann
Der Blaumann Der Blaumann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 484
Der Blaumann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselfieber im Jugendbereich

Grundsätzlich finde ich auch, dass die Jugendlichen nicht zu früh in den Herrenbereich wechseln sollten, um das Niveau nicht zu früh zu stark zu schwächen.
Trotzdem kann es sein, dass der eine oder andere Jugendliche wirklich realistische Ambitionen hat, die man im Herrenbereich umsetzen kann. In Einzelfällen sollten da also Gespräche geführt werden.

Ich denke auch, dass das Problem oft darin liegt, dass viele Spieler sich selbst nicht realistisch einschätzen können. Die Ansprüche an sich selbst und die Spielklasse sind oft so hoch, dass sie der tatsächlichen Spielstärke nicht entsprechen. Beispiele dafür, ohne Namen zu nennen, gibt es genug.

Ich denke schon, dass eine motivierte Mannschaft in der Jungen Verbandsliga noch Fortschritte machen kann, wenn eine Saison vernünftig, konzentriert und ambitioniert durchgezogen wird. Sollte dann ein Ziel, wie der Meistertitel oder sogar wer winken, kann dies umso motivierender sein.

Wir vom TTVA hoffen, dass wir in der kommenden Saison sogar mit zwei Mannschaften in der höchsten Liga spielen werden. Junge eigene Talente sollen dann die Chance bekommen, in der VL Fuß zu fassen und in Zukunft dann oben mitspielen. Auch ein Klassenerhalt dieser zweiten Mannschaft wäre realistisch.

Zum Thema Wechsel gehen schon jetzt viele Gerüchte rum, die ich hier im Forum erst bekannt gebe, wenn diese offiziell sind. Ich kann aber auch sagen, dass sich im personellen Bereich unseres Jugendbereichs bestimmt noch einiges bewegen wird.

Die Andeutung von Malte hab ich gelesen. Auch das lassen wir mal so stehen.

Ich freue mich, dass wir viele talentierte Spieler im Aufgebot haben und dass sich auch Spieler anderer Vereine dafür interessieren, bei uns zu spielen.
Dabei soll noch gesagt sein, dass wir im Nachwuchsbereich des TTVA keine "Söldner" zum Einsatz kommen lassen werden. Das soll heißen, dass diejenigen, die in Altenessen spielen, dies tuen, weil sie es gerne tun, zur TTVA-family gehören wollen und nicht, um die hohe Spieklasse auszunutzen. Dies wird in persönlichen Gespröchen vorab geklärt.

Verbandsliga soll weiterhin niveauvoll bleiben. Auch dabei wollen wir mithelfen!
__________________
Mit Zitat antworten