Zitat:
Zitat von Scuzzle
...Mich interessiert was du mit dem Drittel aller Aktiven machen willst die durch deine Regeläderung ihre Plätze verlieren wird][/i]...Was nichts daran ändert, dass es viele sein werden. Und mit jeder Klasse die du weiter nach unten gehst werden es mehr werden.
Wo meinst du wird das runterrücken aufhören? Wie viele Spieler hast du dann die im Nichts hängen?
Ziemlich genau 1/3
...Also: glaubst du ernsthaft ein Team das Aufsteigen oder nicht absteigen will wird seine Nr 5 du 6 fair nach dem Rotationsprinzip einsetzten?
Bis zu welcher Klasse?
Verbandsliga?
Bezirksliga?
Kreisliga?
|
Ich glaube, das in der Regel 4er Mannschaften aus 6 und mehr Leuten bestehen werden, wenn die Ligen nicht erweitert werden. Aus dem einfachen Grund, das Vereine so aufstellen werden.
Dann werden sie auch rotieren müssen. Wichtig, das dabei die Spieler auf dieselbe Anzahl der Einzel kommen, wie zur Zeit bei 6er Mannschaften. Bei weniger Punktspielen, was einem Teil der Spieler sogar entgegenkommt. Rotation macht Einsetze flexibel: wenn jemand z. B. bei 6 Spielen nicht dabei sein kann, geht für ihn nichts verloren dank der Rotation.
Wenn Mannschaft aufsteigen will, kann sie auch entsprechend planen, das bei den wichtigsten Spielen die stärksten dabei sind. Anderseits, es ist auch heute manchmal so, das bewusst Nr1 aus der 2en Mannschaft an 6 in der ersten eingesetzt wird. Wenn die 2e Mannschaft eine Liga tiefer spielt, ist ihre Nr1 oft stärker, als Nr6 der 1en Mannschaft. Also, im Einzelfall kann man so und so verfahren.