Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2009, 21:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FKE-Empfehlungen

Ich würde dir für die VH definitiv zu einem Tenergy raten, da dessen große Stärke eben das variable spinreicher Topspinspiel ist, was du ja haben möchtest. Ob du einen 64er nimmst (mehr Katapult und etwas weicher) oder einen 05er (etwas direkter und härter, weniger Katapult) musst du selber wissen, bzw. würde ich von der Wahl des Holzes abhängig machen.

Für das OCCR würde ich dir eher zum 05er raten (da der 05er ein elastisches Holz braucht meiner Meinung nach im Gegenteil zum 64er) und für das Zhang Yining würde ich dir zum T64 raten, da dieser sich m.E. auf harten Hölzern "besser" spielt.

Allerdings musst du auch den Härte- und insbesondere Katapultunterschied zwischen T05 und T64 beachten.

Für die RH würde ich dir von den von dir genannten Belägen am ehesten zu einem Boost TC raten, da dieser sich schön dynamisch und spinnig spielt. Allerdings, gerade um gute Blockeigenschaften zu bekommen, könntest du da vielleicht auf einen härteren Belag umsteigen wie z.B. der G3 oder auch der T64. Zudem ist die Ballflugkurve des Boost TC nicht gerade sehr hoch, sodass das gerade in Kombination mit einem halbwegs harten Holz (Zhang Yining) Probleme geben könnte.