Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 13.02.2009, 10:48
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 56
Beiträge: 4.792
markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 2. BezL Amper/Donau 2008/09

Da es ja direkt den Aufstieg in die 2. BezL betrifft, durchaus ontopic:
Unentschieden im Spitzenspiel der 3. Bezirksliga
Zitat:
Zitat von Spaten Beitrag anzeigen
Bald ist DAH da. Rückrunde 18:0. im mom 3 Neuzugänge im Gespräch. Wenn jemand aufsteigen will dann soll er es in dieser Saison tun
Ja, Dachau kommt in der tat. Allerdings nicht mit 18:0 - Freimann 3 konnte gestern der 3. Bezirksliga immerhin einen Punkt sichern.
War ein spannendes spiel gestern, mit teilweise hochklassigem Sport. Der Tabellenführer musste krankheitsbedingt auf Heinz Schmelzer verzichten, Gastgeber Freimann in Bestbesetzung. Zum Spiel:
Doppel: Jeweils Sieg vom Doppel 1, mit etwas mehr Mühe bei Klemens/Mark. Unsere Hoffnung aufs Doppel 3 war vergebens, aber nicht verwunderlich, da Alex/Mathias auch im Einzel gegen Thomas und Jürgen nicht gut aussahen.
Dann gings in die Einzel mit weiterhin guten Ergebnissen für die Gäste: Manfred mit konzentrierter Leistung gegen Mark, RH sicher, VH-Top immer auf die Grundlinie und dahin wo's wehtut - keine Chance für mich. Klemens gegen Thorsten mit gutem Start und der Chance, im 3. Satz den Sieg zu holen. Leider 2 Topspins zu viel daneben, danach war Thorsten nicht mehr zu stoppen. Berny holte für uns dann endlich den zweiten Punkt, teilweise mit unglaublichen Blockbällen gegen bestimmt nicht schlechte Topspins von Thomas. Alex kam leider gegen den gewohnt unangenehm agierenden Karlheinz nicht so recht ins Spiel, also mussten wir hinten nachsetzen: Thomas machte ein Bombenspiel gegen Jürgen, zwang ihn immer wieder in Konterduelle und behielt hier die Oberhand. Mathias holte einen Arbeitssieg gegen Nachwuchsmann Stefan.
Dann kam's vorne zum Forenduell zwischen Thorsten und Mark: Die ersten zwei Sätze gingen so locker an Thorsten, dass er im 3. etwas eindöste und ich wieder rankam. In Satz 4 und 5 entspann sich ein sehenswertes und spannendes Spiel, dass ich am Ende dank kurzzeitigem Rückfall in bereits verloren geglaubte VH-Stärken knapp für mich entscheiden konnte. Ähnlich knapp wars bei Klemens und Manfred: Viele lange Ballwechsel mit sicherem Topspin gegen Abwehr, und im 5. Satz wäre Manfred nach 5:10 Rückstand fast nochmal zum Ausgleich gekommen, ehe sein Returnfehler Klemens Erleichterung & Sieg brachte. Berny setzte dann gleich nach - er war gestern saustark und zeigte, dass er das Spiel auch heimbringen kann, wenn ihm der Gegner nicht immer nur schöne Topspins serviert. Somit 7:5 für uns, die Hoffnung wuchs, als Alex locker mit 2:0 in Führung ging. Allerdings gab er dann das SPiel ziemlich aus der Hand und die Gäste konnten verkürzen. Das Unentschieden sicherte uns dann Thomas, wobei der 4. Satz sehr nervenaufreibend war (wir müssen ihm unbedingt mal einen normalen Angriffsball beibringen, nicht immer nur die 110%-Schläge). Damit war aber Schluss für uns: Mathias ohne Chance gegen Jürgen, der ihn trotz Handicap einfach immer hin und her schickte. Und auch im Abschlussdoppel hatten wir leider keinen Auftrag: Nur den 2. Satz hätten wir gewinnen können, in der anderen aufstellung war überhaupt nix drin. Tja, unsere legendären Abschlussdoppelzeiten sind halt auch schon ein paar Jährchen her...
Fazit: Ein Superspiel mit gerechtem Ausgang, hat gestern glaub ich fast allen Beteiligten Spass gemacht. Gratulation an Dachau zum Aufstieg, und ich hoffe, dass wir uns damit den 2. Platz gesichert haben.
Mit Zitat antworten