Zitat:
Zitat von powerpaul
Ich würde derzeit sagen: Wang Hao
Grundsätzlich hat Ma Lin ein höheres Maximum und wenn er einen sehr guten Tag hat, ist er meiner Meinung nach der beste Spieler der Welt - NOCH!
Er hat allerdings ein sehr komplexes Spielsystem.
Ma Long halte ich NOCH nicht für den besten Chinesen, ich finde sein Spiel (was ich bisher von ihm sah) noch nicht ausgereift genug und nicht komplett.
Zudem spielt Zhang Jike meiner Meinung nach noch druckvoller.
Xu Xin ist sicher ein Kandidat für die Zukunft.
|
gewagte these.ein man lin hat doch überhaupt gar keine rückhand.er lebt von seiner bahnbrechenden vorhand,seinen aufschlägen,seinem starken schnitt,seinem block,seiner athletik,seiner genialität und dem wohl besten kurz kurz und rückschlagspiel der welt.er spielt also ziemlich unorthodox,das macht ihn natürlich sehr gefährlich,aber er ist nicht der kompletteste,hat deshalb nicht das höchste maximum und darum für mich auch nicht der beste.
wang hao ist aber ohne zweifel der komplettere spieler.vorhand,rückhand rakete,der kann alles,sehr komplett einfach.wang liqin sollte man aber auch nicht ganz vergessen mit seinen 3 wm titeln ist er immernoch der erfolgreichste der topchinesen,wenn auch natürlich aktuell nicht mehr der beste.
nachrücken tun bei den chinesen ohnehin immer genug,wie auch immer sie heißen mögen,die schlafen eben noch mit dem ball im bett,im bildlichen sinne,also bitte als metapher verstehen*lächel*