Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2009, 07:45
Waden Beisser Waden Beisser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Waden Beisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2008/2009

Zitat:
Zitat von tebe Beitrag anzeigen
Ich bin zwar immer für die sportliche Variante, und Punkte am grünen Tisch zu verlieren ist so das schlimmste was es im Sport gibt, ABER :
an der Frist sollte es dann doch scheitern wenn diese nicht eingehalten wird.
Wie schon erwähnt hatten wir auch schon Probleme die Mannschaft voll zu kriegen und durften nicht anders verlegen als in dieser Frist. Zudem finde ich es grenzwertig eine Drucksituation durch nicht antreten aufzubauen.
Und was das ganze noch ein bissle interessanter macht, wenn ich richtig informiert bin kam der Antrag für diese Frist damals von Sportkamerad Althoff und Borussia Spandau ;-)
Ich wäre für spielen innerhalb der Frist und fast alles ist gut....
Diese 3 Wochen Frist ist, wie übrigens weitere Einschränkungen nicht Samstags spielen zu dürfen oder Sonntags nur Spielansetzungen zwischen 10.00 und 14.00 zu erlauben, IM BEZUG AUF SPIELVERLEGUNGEN doch sehr einschränkend, teilweise widersinnig. Alle die schonmal versucht haben 12 Spieler terminlich unter einen Hut zu bringen, wissen wie schwer das sein kann. Uns wurde beispielsweise eine Spielverlegung auf Sonntag 16.00 (der Wunsch beider Mannschaften, von der einen Mannschaft haben mehrere Spieler Jugendliche bei einem Turnier betreut) verwehrt, weil Spiele nunmal Sonntags zwischen 10.00 und 14.00 angesetzt werden müssen. Hier fehlt meiner Meinung nach eine Trennung zwischen regulärem Spieltermin und Verlegungtermin, wo ich etwas mehr Flexibilität doch sehr begrüßen wurde.
Drei Wochen sind nicht gleich drei Wochen, unser Spiel (Südring gegen 3B) war auf den 10.1. angesetzt, beide Teams wollten verlegen und spielen am Wochenende, nun waren die folgenden beiden Wochenenden mit Berliner Meisterschaften und Berliner Seniorenmeisterschaften belegt, was einen bei der Terminfindung doch etwas einschränkt, wir haben ja letztendlich dann noch einen Termin gefunden innerhalb der drei Wochen Frist alles gut, aber was soll das ganze, warum hätte man nicht ganz relaxt Mitte Februar spielen können? Die einzige Grenze die meiner Minung nach bei Spielverlegungen Sinn macht ist den letzten Spieltag nicht zu überschreiten.

Formal ist es bezüglich des Hertha 06 II - Borussia Spandau Spiel vermutlich so, dass wenn der Staffelleiter keine Zustimmung zur Spielverlegung ausserhalb der drei Wochen Frist geben sollte (zu Saisonanfang gab es ja auch eine generelle Ausnahme von der drei Wochen Frist, hier wurde also von Verbandsseite erkannt, dass die 3 Wochen Regelung teilweise unsinnig ist) müsste es als für den Heimverein als eigenmächtige Spielverlegung gewertet werden (Punkt DE 23 der Wettspielordnung des BeTTV), falls die Wettspielordnung auf der Verbandsseite noch aktuell ist:
http://www.bettv.de/download/satzung...wettspielo.pdf

Ich hoffe mal, dass die beiden jetzt betroffenen Teams einen neuen Termin finden werden, gerade im Bezug auf Spielverlegungen sind nach meinem Eindruck alle Teams in der Liga bemüht, Termine zu finden, wo möglichst alle können. Es gibt in der Liga einfach keine Mannschaft, die versucht alle ihre Spiele möglichst weit nach hinten zu verlegen (nur hiergegen macht diese drei Wochen Frist überhaupt einen Sinn) um dann den Umstand auszunutzen, dass am Ende der Saison die Luft raus ist oder einige Mannschaften nicht mehr voll antreten. Hierzu gab es einige negativ Beispiele wie z.B. Hettstedt vor einigen Jahren in der Oberliga. Aber hier in der jetzigen Verbandsliga ist diesbezüglich der Umgang mit einander fair und die meisten sehen sich in den nächsten Jahren ja auch immer wieder, und jeder kommt mal in die Situation ein Spiel verlegen zu müssen.

Grüße
Waden Beisser