Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 14.02.2009, 12:27
Horster Horster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Essen
Beiträge: 116
Horster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen-Bundesliga in Essen

Zitat:
Zitat von mg69 Beitrag anzeigen
Ganz kollegial und nur für dich:

http://www.derwesten.de/nachrichten/...18/detail.html

TuS sucht eine neue Nummer eins
Essen, 13.02.2009
DAMEN-BUNDESLIGA. Holsterhausen will 2010 Meister werden. Elke Schall als heiße Kandidatin.

Es ist ruhig geworden im Lager des Tischtennis-Bundesligisten TuS Holsterhausen. Gut einen Monat ist es her, dass die Damen das letzte Meisterschaftsspiel absolvierten. Doch hinter den Kulissen wurde gearbeitet. Insbesondere TuS-Sportdirektor Rainer Adams beschäftige sich eifrig mit der Personalplanung für die kommende Spielzeit. Das mag überraschen, denn nach den Vertragsverlängerungen mit Aya Umemura und Zhenqi Barthel schien die Mannschaft für die kommende Saison schon komplett.

Erfolgreiche Sponsorensuche

Nach Wochen der Heimlichkeiten geht Adams nun an die Öffentlichkeit und bläst zur Attacke: "Wir brauchen unbedingt eine neue Nummer eins!" Und noch bevor man ihm die Frage nach dem "Warum" stellen kann, fügt der Sportdirektor hinzu: "2010 wollen wir Deutscher Meister werden." Große Worte, doch zumindest das Finanzierungskonzept steht bereits. Der TuS konnte für die kommende Spielzeit zwei neue Sponsoren gewinnen.

Derzeit sondiert Adams den Spielermarkt. Schließlich muss die Wunschspielerin einige Kriterien erfüllen: Eine Europäerin muss es sein, denn mit der Japanerin Umemura ist der Platz des Nicht-EU-Bürgers bereits besetzt. Zudem soll es eine gestandene Spielerin sein, die zu Holsterhausen passt.

Die heißeste Kandidatin ist Elke Schall vom amtierenden Meister FSV Kroppach. Schall erfüllt alle Kriterien und bildete in der deutschen Nationalmannschaft zuletzt sogar ein gutes Doppel mit Zhenqi Barthel. In der Tischtennis-Szene gehört sie zu den bekanntesten Damen überhaupt: Nach ihrer Scheidung von Torben Wosik ist Schall mit Christian Süß vom Rekordmeister Borussia Düsseldorf liiert. Die Nähe zur Landeshauptstadt scheint dem TuS also eine gute Verhandlungsposition zu bescheren.
Mit Zitat antworten