Falsches Forum -> wird bald verschoben
Also dann Neubauer Spezial ist eigentlich absolut nicht der geeignetste LN Belag zum erlernen der technik aber ich werde mein bestes tun... ich selber spiele seit einer halben Saision und habe enrome fortschritte gemacht ohne einen Erfahrenen LN Trainer (jaja die Theroie

) zu haben...
Schnelles Holz (relativ steif, nicht unbedingt Rendler -> weich und schnell) das heißt so all+,off Bereich
Der erste Gundsatz ist das direkt spielen, das heißt offenes Schlägerblatt die in fast jeder Situatuion möglich ist...
Jetzt erstmal Theorie: LN leiten denn Schnitt des gegners weiter das heißt der schnitt wird zum Bummerrang das heißt:
US->OS
OS->US
OS- Oberschnitt
US- Unterschnitt
Der Ball ändert nicht die Drehrichtung wirkt aber durch das Abprallen so!!!

Glatte LN (die, die du spielst ist auch eine davon) können KEINERLEI Schnitt-Erzeugen das heißt wenn denn Gegner keinen Schnitt macht, kommt wenn du denn Ball mit der LN spielst, auch nichts zurück egal was du da für Bewegungen machst. Dies gielt auch für die Angabe
Senkrechte Schlägerhatung: zwei Varrianten die gegen US des Gegner gut sind (auch noch relativ einfach):
Abtropfen/Druckschieben
Abtropfen: der Schläger wird (fast) ohne Bewegung über dem Tisch gehalten, die Plazierung kann man durch die Schlägerhaltungs-Änderung erzielen = Schläger bleibt senkrecht und nur die Neigung nach links und rechts ändert sich -> dies empfield sich besonders bei US-Angaben die genügent drall haben (bei ANTI wird es schwieriger) oder bei Tempo entnahmen
Druckschieben (bzw. Druckschupf): Schläger wird senkrecht gahalten und wird in dieser, über denn Tisch zum Ball hin und weiter gedrückt, die Platzierung kann durch die links und rechts Neigung und durch die Geschwindigkeit des Drückens verändert werden -> sehr gut bei normalen US Bällen des gegners
Für diese beiden Fromen gilt die Fastregel: je früher getroffen um so größer ist der Oberschnitt, jedoch muss man ein gutes Gefühl haben also am anfang vielleicht erst etwas höher Springen lassen...
Ich mache erstmal schluß mein Papi mauelt schon das ich seinen Rechner so lange belagere

ich setze mich morgen nochmal ran

----->für Kritiken oder Verbesserungen an meinen Ausführungen wäre ich dankbar