Zitat von gert_der_schlitzer
PPC gewinnt in Seckbach 9:3. Das Spiel hätte durchaus auch enger verlaufen können, wir konnten die meisten 5-Satz-Spiele gewinnen und zwei Spiele standen quasi auf der Kippe. In beiden Fällen war meine Wenigkeit involviert. Erst beim Zählen Donner gegen Hartmann, als Donner Matchball hatte. Vom anderen Tisch kam ein Ball in die Nähe des Tisches, da das aber ständig passierte hab ich nicht gleich "Stop" gerufen zumal der Ball langsam war. Gebhardt ging ihm hinterher und drehte sich um, als der Ball durch Hartmann verdeckt war. Ich dachte, er hätte den Ball, bis der Ball auf einmal wieder zwischen den Beinen von Hartmann auftauchte, der just in dem Moment einen Fehler machte, da er offensichtlich gestört wurde. Ich wollte noch Stop sagen, aber da war der Ballwechsel schon vorbei und Donner hätte das Spiel gewonnen. Da aber eine Störung vorlag, ich nur nicht schnell genug was sagen konnte, wusste ich nicht, wie ich entscheiden sollte. Donner wollte natürlich den Punkt. Wir ließen den Ball dann wiederholen, weil das in meinen Augen die einzig faire Lösung war. Dem Spieler Donner kann ich nur versichern, dass ich umgekehrt genauso gehandelt hätte und es mir da leichter gefallen wäre, weil es da nicht so einen faden Beigeschmack gehabt hätte. Mir wurde nach dem Spiel dann auch prompt "Beschiss" vorgeworfen.
Bei meinem Spiel gegen Heidenwag hatte er dann bei 10:9 im Vierten Satzball und kurz vor meinem Rückschlag, der im Netz landete, kam ein Ball und der Stopruf von Adam, also eine ganz ähnliche Situation wie beim oben genannten Spiel. War natürlich bitter für Heidenwag. Bei der Wiederholung glich ich dann mit einem Todesfuchs aus und gewann noch. Wären die beiden Spiele umgegangen, wäre es ein noch längerer Abend geworden.
Das Niveau sämtlicher Spiele außer Gebhardt gg. Schlabitz war echt unterirdisch, außerdem war man teilweise blind, weil unter der Deckenhalle Girlanden hingen, die die Bälle zwischendurch immer mal "verschwinden" ließen, so dass man optisch doch stark von der Seite abhängig war, auf der man spielte.
Nun ja, zwei weitere Punkte gegen den Abstieg. Bieber gewinnt schon wieder und Heusenstamm-Köngistädten und Langen-Ubach werden evtl. einiges vorentscheiden können...
Gert
|