Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2009, 02:46
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preise der neuen Timo Boll Hölzer

Wie schön man sich SO über die Preise aufregen kann. Jeder Preis, egal ob im Tischtennis oder in anderen Bereichen, berechnet sich u.a. aus Herstellung, Absatz, Logistik und Marketing.

Bei den neuen Boll-Hölzern bezahlt man sicherlich auch einen kleinen Aufschlag nur weil der Name von Timo Boll darauf steht oder eben Butterfly einen recht großen Marktanteil hat. Aber das sind doch Faktoren, die jeder selber entscheiden kann.

Es wäre mir persönlich auch vollkommen egal, wenn Butterfly ein Holz für 1000€ verkaufen möchte. Ich werde es mir nicht kaufen aber das ist freie Marktwirtschaft.

---

Auch die Tatsache, dass einige Profis speziell angefertige Hölzer spielen, kann mir doch ziemlich egal sein, oder? Ich möchte doch mit einem Holz spielen, mit dem ich bestmöglich zurecht komme und nicht irgendein Profi die WM gewonnen hat.

---

Ich persönlich habe mich für einiger Zeit entschieden, 130€ für ein Holz auszugeben und ich bereue es nicht. Wenn ich davon ausgehe, dass ich mein Holz mit Sicherheit 10 Jahre spiele, sind das 13€/ Jahr. Für Beläge, ... bin ich pro Jahr bei ~200-250€ (u.a. 2 Tenergy 64, 3x pro Jahr).

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)