Zitat:
Zitat von HessenMax
Leider gibt es keinen Spielraum. Es kann maximal vom Gegner korrigiert werden, dass aber auch erst im nächsten Ballwechsel. Was in diesem Fall aber ja nicht möglich gewesen wäre. Nun ja, ich sage nicht, dass alles was in den Regeln steht gut ist, aber es gibt nun halt mal die Regeln. Das gilt für Aufschläge wie für Spielunterbrechnungen und ist, auch wenn das nicht Alle immer so sehen, für sämtliche Spielklassen verbindlich.
|
Also spielt es auch keine Rolle, ob einer nen Ball reinwirft, das Licht zufällig ausgeht, der Tisch zusammenbricht usw.

Dann muss ich mich beim Spieler Donner für meine Fehlentscheidung entschuldigen. Mir war absolut nicht bewusst, dass ein Schiedsrichter keinen Entscheidungsspielraum hat, wenn durch einen Zufall, für den keiner was kann, ein Spieler benachteiligt würde. Selbst beim Fußball kann ein Schiedsrichter z.B. nach gezeigter Karte oder Elfmeterentscheidung diese wieder zurücknehmen.
Ich hoffe, Seckbach trägt mir das nicht nach, es war mit Sicherheit keine bewusste Fehlentscheidung. Andersrum hätte ich genauso entschieden.
Gruß
Gert