Zitat:
Zitat von Obachecka
Ich denke auch, dass die meisten Spieler (unbewusst) die Regeln nicht richtig einhalten.
Ich glaube, mit steigender Spielklasse steigt auch der Prozentsatz derer, die sich an die Regeln halten.
|
Jo denke auch das es bei den meisten unbewußt oder unwissend ist und viele auch denken sie hätten da ja keinen Vorteil durch (was beim nicht Hochwerfen des Balles absolut nicht stimmt, da die Aufschlagbewegung und genauigkeit ja viel besser zu koordinieren ist wenn man einen "leichteren" Beginn wählt). Oder sie schätzen "Ihre" Regel gegen die sie verstoßen einfach als unwichtig ein (zB einheitliche Trikots). Nur wer will dann entscheiden was wichtig ist und was nicht. Da kommen dann so diskussionen wie: deine Noppe ist behandelt-Sagt der Gegner Du wirfst deine Aufschläge nicht hoch-Das sit doch nicht so wichtig das machen doch viele nicht....
Und das mit der Steigenden Prozentzahl stimmt bei einigen Dingen aber meist erst in den Ligen wo ein unabhängiger SR anwesend ist. Ich gucke oft LL Spiele oder auch OL usw. Wie oft ich da falsche Aufschläge sehe und auch noch trotz Ausrüster/Sponsor abweichende Trikots. Und behandelte Noppen...oder Leute kenne die da Tunen oder munter weiter frisch kleben oä weil es ja keine Kontrollen gibt...Diese Fälle sind in dieen Mittelhohen klassen also zb ll-OL viel häufiger im Verhältnis als in BL bis 3. kk. da haben fast alle auf FKE beläge gewechselt
Stimme also King 990 zu: Unbewußtes/unwissendes Mißachten kommt in unteren Klassen häufiger vor. Dafür kommen in höheren Klassen absichtliche Mißachtungen gesteigert vor.