Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2009, 15:28
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kuwait Open 2009 11.02 - 15.02

Zitat:
Zitat von Schnibra Beitrag anzeigen
Es geht einfach darum, dass die ältere Generation (Wang Hao, Ma Lin, Wang Liqin) langsam Wind davon bekommen, dass die Nachfolgegeneration deren Platz einnehmen möchte (Ma Long, Chen Qi). Es ist schon verwunderlich, dass alle Erstgenannten im jetzigen Turnier unter den Erwartungen bleiben und spielerisch nicht ihr volles Potential ausschöpfen. Es kommt mir schon wie eine Art Schockstarre vor, unter der die Drei stehen, seitdem vorallem Ma neuerdings regelmäßig internationale Turniere abräumt. Ich bin seehr gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird...
Wang Hao hat "nur" 4:3 gegen Joo gewonnen, Wang Liqin sogar verloren. Die sind zurzeit allgemein nicht in Topform. Man kann es manchmal echt übertreiben. Chen Qi ist ein Jahr jünger als Wang Hao übrigens- Ich glaub nicht, dass China sich das leisten kann, dass auch Wang Hao (der erst 25 ist, und nicht 29/30 wie Ma Lin und Wang Liqin) in de nächsten Monaten von der Weltbühne abtritt, denn noch sind die anderen jungen Chinesen außer Ma Long noch nicht soweit.