|
gegen Anti
Hallo,
ich hab auch 'n Anti in meinem Verein. Dadurch fällts mir leicht gegen einen zu spielen. Ich spiele selber sicheres Offensivspiel und beschreib mal, wobei ich Dir bei der NoppenRH nicht helfen kann, denn ich hab noch nie Noppe gespielt:
Also erstmal spiel ich lange Aufschläge ohne Schnitt in die AntiRH oder kurze Aufschläge mit Schnitt in die NI VH, falls der Gegner eine hat.
Wenn der Antiball flach, zieh ich erstmal nach oben, aber eher mit ohne Spin. Wenn er hoch genug ist, mach ich den Ball schnell und solange er hoch und ohne viel Spin ist, zieh ich weiter. Falls er aber wieder flach, kurz und mit viel Unterschnitt kommt, dann den Stop einstreuen.
Natürlich bringt ein guter Abwehrer auch diese ganzen Bälle zurück, also musst Du auch 'ne Portion Geduld mitbringen, immer so weiter spielen und ihn müde spielen, dann produziert er Fehler.
Tipp: Falls Du 'n Abwehrer in der Mannschaft hast, trainier vor allem immer wieder hintereinander auf den US-Ball zu ziehen.
Auf garkeinen Fall solltest Du versuchen, die Punkte schnell beenden zu wollen und bei langen Ballwechsel überhastet werden.
|