Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2003, 17:11
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Part 2

Mahlzeit,

Dann mal weiter im Text ... die oben genannten Techniken (Abtropfen/Drckschupf) sind die einfachsten, in meinen Augen jetzt kommen die Schwereren:

Block/Abstechen/Noppentopspin

Die Techniken bei diesen Schlägen varrieren sehr stark es hängt auch stark von der LN ab die man spielt:

Block/Abstechen werden gegen Oberschnitt (bzw. Topspins) angewandt. Noppentopspins werden im normalfall gegen US des Gegners gespielt.

Noppentopspins: wie bereits erwähnt, kann man mit glatten LN keinen Spin erzeugen also hat dieser Topspin nie mehr Schnitt als der US der gegeben wird!!! Noppentopspins können enrom ekelhaft sein wenn man nicht weiß was man dagegen machen soll! Von Unerfahren Spielern werden sie Geblockt und landen im Netz oder können geschoßen werden Von Erfahrenen Spielern können sie geschoßen bzw. Gegenspin also nicht so schön...

Technik: 2 Varianten...
Varriante 1: aus dem Handgelenk der Schläger hat eine leichte Neigung nach unten -> dann eine Beherzte Bewegung von unten nach oben mit dem Handgelenk, der Schläger bleibt dabei weiter geneigt... plazierung kann durch geschwindigkeit der Handgelenks und die Neigung nach links bzw. recht verändert werden
Variante 2: normale (bzw. halbe) Topspinbewegung (kann früher begonnen werden) das Beschreibe ich nicht weiter weil zu allgemein
Ich selber spiele diesen Topspin recht selten und wenn zur Überraschung, unzwar aus dem Handgelenk weil sich mit ox Noppen die volle Bewegung (ist praktisch ein Flip) ungünstig macht (mit griffigen Schwammlangnoppen volle Bewegung zu empfehlen)

Block: hängt sehr stark von der LN ab beim Neubauer kann man das Blatt fast offen haben während bei meinem das Blatt eher geschloßen werden muss -> probieren geht hierbei über studieren

Stop-Block: definitiv zu schwierig für einsteiger kann ich auch noch nicht richtig... Das Blatt wird beim Blocken leicht zurück genommen

Abstechen: ist die gesteigerte Form des Blocks diese würd in der Aufsteigenden Phase des Balls (nach einem Topspin), am Tisch vollführt-> S schwer -> Senktrechte Schlägerhaltung (hängt wiedermal von der LN ab), von Schulterhöhe senktrecht schnell runterrasseln lassen

Vereinfachtes Abstechen: reines Hacken des Handgelenks sonst das selbe -> gut beim Konter (mit NI) des Gegners = leichter Oberschnitt-> leichter US

So zu diesen Sachen konnte ich nicht so viel sagen weil sie schon stark in den Vorgeschritten Bereich gehen... Also Üben Üben Üben

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)