Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2009, 19:39
Benutzerbild von Sie*nannten*ihn*Mücke
Sie*nannten*ihn*Mücke Sie*nannten*ihn*Mücke ist offline
Mücke, Malte
Junior-Forenmitglied

Sie*nannten*ihn*Mücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselfieber im Jugendbereich

Zitat:
Zitat von der Daene Beitrag anzeigen
Die Frage ob man als Jugendlicher oder Schüler lieber JVL oder Herren spielen soll lässt sich leicht beantworten. Wenn man ehrgeizig ist und später mal in der Herren auch entsprechend hoch (z.B. Oberliga) spielen möchte, empfiehlt es sich natürlich so früh wie möglich in die Herren zu gehen. Bei entsprechendem Training hat sich dort bisher jeder der von mir betreuten Jugendlichen auch durchgesetzt. Gerade für den leistungsorientierten Sport und dafür braucht man nicht unbedingt nur Talent ist es ungemein wichtig früh in den Herrenbereich zu wechseln. Als Schüler lernt man es beispielsweise gegen größere und kräftige Spieler seine eigenen Mittel (Blockspiel, Platzierung, Sicherheit) gut zu nutzen. Dies ist ein Vorteil der später einige Spielklassen ausmachen kann.
so ähnlich sehe ich das auch... vorallem wenn man in der JVL hoch positiv spielt. Jedoch denke ich auch, dass sich einige Spieler in der Jungend wohler fühlen und dementsprechend noch Jungend spielen wollen.
Das ist halt Charakterfrage und ob man sehr ergeizig oder mehr zum Spaß spielt!

lg