Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2009, 22:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einhaltung der Regeln ?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
als erstes wird schon am anfangs des spiels die regel nicht eingehalten siehe aufschlagauslosung nicht mit münze. keine seitenwahl. also hab in fünfzehn jahren noch keins gespielt wo das eingehalten wurde.
Von münze steht nirgends was in den Regeln soviel ich weiß.
13.1 Das Recht der Aufschlag-, Rückschlag- und
Seitenwahl wird durch das Los entschieden. Der
Gewinner des Loses kann sich für Auf- oder Rückschlag
entscheiden oder eine Seite wählen.

Das kann auch sein wie es üblich ist, das man den Ball auf einer Seite unter den Tisch hält und der andere Wählen kann und wenn er den Ball hat hat er das los gewonnen.

Und das derjenige der das los gewinnt nicht automatisch Aufschlag hat sondern alle anderen Möglichkeiten, ist denke ich einigen zumindest bekannt. Also sie können Aufschlag oder Rückschlag wählen oder die Seite oder den anderen zuerst wählen lassen und dann das andere bestimmen usw

Es wird aber zugegebenerweise sehr selten gemacht. Also besonders im Doppel wähle ich oft Rückschlag wenn ich die Wahl gewinne. Auch im Einzel hab ich das noch letzte Woche gemacht. Seite hab ich auch schonmal in Hallen mit komischen Verhältnissen gewählt (Licht oder Gebläse oder Schräge Halle)