Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2009, 07:53
Benutzerbild von The_Dude
The_Dude The_Dude ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

The_Dude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 3 2008/2009

Zitat:
Zitat von TT-Willy Beitrag anzeigen
Wer steigt denn nun ab? Prognosen?

Köln, Niederkassel und Netphen wohl so gut wie sicher.
Mettmann und Neuss im erweiterten Kreis...wohl aber insgesamt zu stark.
Meine Einschätzung: Die Entscheidung fällt zwischen Jülich, Wuppertal und Kreuzau. In Anbetracht des ausstehenden Restprogramms wird es wohl leider Kreuzau treffen.

Und wer steigt auf? Schwierig, schwierig...

Fazit: Super spannende Saison.

Schönen Sonntag noch!
Ich halte keine Mannschaft ab Platz 3 für sicher! Netphen und wir haben zwar 20 Punkte, dafür aber schon gegen die unteren Mannschaften gespielt. Am Ende der Hinrunde hatte der Drittletzte 10 Punkte, was darauf hindeutet, dass 20 Punkte evtl. nicht ausreichen werden. Niederkassel und Mettmann halte ich für zu stark, um wirklich in Bedrängnis zu geraten.
Bleiben Jülich, Kreuzau, Neuss, Wuppertal, Netphen und wir übrig. Jülich hat den Vorteil, starke Leute in der Hinterhand zu haben, was man im Ernstfall sicherlich ausnutzen wird. Wen es letztendlich trifft, kann ich beim besten Willen nicht tippen...
Aufsteigen wird hingegen aus meiner Sicht Brühl-Vochem! Holzbüttgen spielt zwar eine starke Rückrunde, hat aber nach wie vor einen Punkt Rückstand. Den wird Brühl meiner Meinung nach aber nicht mehr abgeben. Aber man weiß ja nie... Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit der Relegation für Holzbüttgen. Die hat unsere 1. ja letzte Saison auch noch genutzt.