Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2009, 09:51
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anti Top... meine Schwäche

Moin!

Zuerst: Ja, ich hab die Suche bereits benutzt. Hab auch einiges gelesen, nur hilft es mir nicht weiter. Vorne weg... er konnte nicht gut spielen. Hat erst seit 6(!) Tagen(!) damit gespielt. Ich komm damit nur nicht klar...

Folgendes:
Wir hatten Freitag ein Spiel. Nach spannenden Spielen, war´s dann soweit es stand 7:6 für uns (4er Mannschaften). Mein Spiel stand an. Ich hatte schon bemerkt, dass der Gegner nen Anti drauf hat. Im Doppel auch kein Problem. Im Einzel wurde es jedoch dann sehr problematisch. Ich weiß einfach nicht wie ich gegen diesen Belag agieren soll...

Der Gegner hat nicht selbst angegriffen. Nur dagegen gehalten.

Aufschlag: Langer, schneller Rollaufschlag auf seinen Anti. Folge war, der Ball kam sehr langsam und lang auf meine Vorhand zurück. Demnach spielte ich einen schnellen Topspin, ohne viel Wert auf Effet gelegt zu haben. Folge war dann wieder, Ball kam hoch in meine Vorhand. Klatsch! Drüber.

Spiel umgestellt, nur noch "rüberlöffeln" funktionierte auch nicht. Topspin auf den normalen Belag brachte auch nicht, gegner blockte, ich Spiel lang in die Rückhand, er löffelt wieder nur rüber(Anti).

Ich bin völlig verzweilfelt!

Dies führte sich in 3 weiteren Sätzen fort und ich verlor 3:0.

Habt Ihr irgendwelche nützlichen Tipps?! Vielleicht hängts auch am Denken. Keine Ahnung. Und entschuldigt mich für den langen Text.

Grüße

Geändert von M-O.H. (16.02.2009 um 10:14 Uhr)