Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2009, 12:53
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Frischklebeverbot überprüfbar?

Zitat:
Zitat von kleinesdickesWaldi Beitrag anzeigen
kommt vielleicht auch noch drauf an, wie der dann gelagert wird,
wenn ich den nach'm Kleben wieder inne Plastiktüte lege,
kann ich mir vorstellen, dass das länger nachweisbar ist.
Es kommt nach meinen persönlichen Erfahrungen mit der 1. Version des ENEZ auf extrem viele Faktoren an.

- Es gab keinen festdefinierten Zeitraum wielange es dauert bis die VOCs verflogen sind. Nur Mutmaßungen. Also auch nach ner Woche könnte da noch was nachgewiesen werden.
- War ggf ein Kantenband frisch aufgezogen drauf, was entweder selbst den Ausschlag gab, oder die Verflüchtigung beeinträchtigte.
- Wann wurde zuletzt gereinigt.
- Wurde die Box lange genug gelüftet
- Wurde der Schläger zusammen mit anderen Schlägern die ggf frisch geklebt wurden gelagert.
- Waren VOC haltige Belagschutzfolien auf dem Schläger
- Wurde das Gerät evtl überbelastet durch ganze Dosen mit Klebern
- usw.

Zumindest die erste Version des Enez wirkte auf mich wie so nen Kneipen Alkotester. Witziges Gimmik aber nicht verlässlich.

Die neuere Generation soll da ja deutlich besser sein.

Ich glaube derzeit jedenfalls nicht, dass man auf nem Turnier oder Ligaspiel wirklich getestet wird. Auf Turnieren stell ich mir das sogar noch schwerer vor zu testen, weil man ja wenn dann wirklich vor jedem Spiel testen muss um keine Willkür zu verbreiten und dafür fehlt es meist an OSRs und Testgeräten.

Außerdem wird ja in der Öffentlichkeit der Glaube gepredigt, die Basis habe sich damit abgefunden und würde nichts mehr an den Belägen verändern.