Zitat:
Zitat von Pepino
Nö, sehe ich nicht so. Man kann auf Turnieren sehr wohl und auch sehr leicht Tests durchführen, da es meist viele Wartezeiten gibt und die Minute hat wohl jeder Zeit (vor oder auch nach einem Spiel). Und wer sagt denn, daß man JEDES Spiel testen muss? Stichproben sind ausreichend.
Zudem darf man nicht vergessen, daß alleine schon die Anwesenheit und die Benutzung eines Testgerätes für Respekt sorgt.
Meiner Meinung nach sind Tests absolut wichtig und unerlässlich!
|
Hi,
bei stichprobenartigen Tests würde ich Willkür vorwerfen. Es kann ja genauso gut sein, dass man jemanden nicht leiden kann und ihn anschwärzt, bzw wie bisher angeflaumt wird "Der hat doch geklebt". Wenn dann muss schon gleiches Recht für alle gelten.
Abschrecken tut das inzwischen keinen mehr, weil Tuner wurden in der ersten Generation überwiegend nicht erkannt und diejenigen die Tunen etc haben sich größtenteils ja auch schon arrangiert und Wege gefunden den Test zu umgehen.
Einen Test im Vorfeld fand und finde ich immernoch lächerlich, ich hatte das auch mal bei einem Regionalliga spiel beobachtet. Wenn dort ein Spieler im Vorfeld seinen Schläger einreichte und dieser OK geprüft wurde, wurde nicht mehr direkt vor dem Spiel geprüft. Wer stellt denn dabei sicher, dass hier nicht ein anderer Schläger vorgezeigt wurde, als der mit dem gespielt wird? Das ist mehr als schwammig.
Wenn dann muss direkt vor dem Spiel geprüft werden und der Schläger sichtbar in der Box bleiben bei Satzpausen etc.
Gruß
Sven