|
AW: Landesliga 2008/2009
Mal ein kleiner Bericht zu unserem Punktspielwochenende:
Tostedt – Vahr:
Wir wollten in unserer kleinen Halle spielen, da wir die Poststraße am Sonnabend nicht zur Verfügung hatten. Die Vahrer kannten die kleine Halle offensichtlich noch nicht und waren nicht gerade angenehm überrascht als sie das „Prunkstück“ von innen sahen. Ist aber auch wirklich gewöhnungsbedürftig.
Beim Einspielen wurde uns dann aber aufgrund von Bauarbeiten der Strom abgedreht. Die übereifrigen Arbeiter (es war Sonnabend 16Uhr!!!) ließen sich nicht überreden, uns dauerhafte Stromzufuhr zu gewährleisten, da sie zwischen 18 und 20Uhr, den Saft für mindestens eine Stunde abstellen müssten. Unser Spiel sollte um 17Uhr beginnen; somit konnte man nicht in der Halle spielen.
Wir wichen dann nach Otter aus, wo unsere 3.Damen ein Oberligaspiel bestritt, welches um 15Uhr anfing. Die Freude der Damen und des Oberschiedsrichters hielt sich nach der Mitteilung unseres Vorhabens, parallel zu deren Spiel zu spielen, in Grenzen. Trotzdem konnten wir uns an zwei Tischen einspielen und das Spiel beginnen, allerdings wegen Platzmangel die ersten beiden Doppel nur an einem Tisch. Waren irgendwie eher Trainingsbedingungen in den beiden Spielen. Danach waren die Damen dann fertig (8:6 für Oldendorf) und wir konnten das Punktspiel regulär an zwei Tischen fortsetzen.
War dann ein ziemlich enges Spiel, wobei beim Stande von 5:5 (Schweni hatte schon gegen Tran verloren) zwei enorm wichtige Spiele für uns kamen. Unser Ersatzmann wehrte gegen Abraha beim Stande von 1:2 und 7:10 Matchbälle ab und konnte das Ding noch umbiegen. KIG gewann dann gegen Timo in fünf, so dass unser Sieg wahrscheinlicher wurde.
Vahr hat ein landesligatauglicher Ersatzmann gefehlt, den wir in unseren Reihen hatten.
So konnten wir knapp mit 9:6 gewinnen.
Schreibe aber diesen Bericht vorrangig, um den Vahrern zu danken, dass sie ganze Sache so mitgemacht haben und nicht einfach das Spiel am grünen Tisch entschieden haben.
Finde ich klasse! Wie Timo in seiner Ansprache sagte, geht den Vahrern um den Spaß am Sport und nicht darum, das Spiel mit allen Mitteln zu gewinnen.
Im Namen meiner ganzen Mannschaft also: Hut ab und vielen Dank!
Hoffentlich klappt es trotzdem mit dem Klassenerhalt!
Buchholz – Tostedt
08 überrascht uns mit den Doppeln, wobei unser Doppel 2 nie verlieren darf. Danach ein paar ansehnliche Spiele, die wir zum großen Teil für uns entschieden! Oben 4:0 und Mitte 3:1 war nicht unbedingt erwartet für uns.
Wenn man aber 3:0 führt, muss man mindestens einen Punkt holen! Mal sehen, ob es noch was wird mit dem ersten Sieg für Buchholz in der LL! Wünschen würde ich es ihnen!
Danach gabs dann noch lecker Astra und die Anfeindungen am Tisch wurden in angenehmer Atmosphäre geklärt!
Geändert von DieMuchte (16.02.2009 um 16:31 Uhr)
|