Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 30.01.2003, 12:15
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 4.040
User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Test T1
VH: Donic Slice 1,5mm (normal geklebt)
RH: Grass Devil OX

Holz in der schnelleren Variante gespielt.

Mehr oder weniger weil ich noch ne Noppe auf dem T1 testen wollte, hatte ich am Dienstag bei der Suche nach einem VH-Belag in richtiger Farbe zu einem Donic Slice 40 in 1,5mm gegriffen. War egal, es ging ja eigentlich um die Noppe.
Erstaunlicherweise ging der Slice dann so gut, dass ich gestern nochmal richtig getestet habe i.V.m. meiner Standardnoppe=Devil.
Ergebnis:
Ich sehe mich erneut darin bestätigt, dass für mich auf der VH am besten ein Belag mit möglichst weichem Schwamm passt (lt.Katalog 32° Schwamm).
Auf der VH war der Topspin supersicher spielbar mit viel Spin. Endschläge hatten die notwenige Härte. Ich erkläre mir das so, dass durch den weichen Schwamm eben der Ball leichter aufs Holz durchschlägt und somit die Federwirkung des Holzes schneller, stärker zum Tragen kommt.

Konsequenzen hat dies aber ebenso für die RH:
Der Devil war deutlich schlechter als sonst, unkontrollierter und vor allem im Offensivbereich fast nicht zu gebrauchen.
Dies deutet für mich nochmal darauf hin, wie kompliziert die Abstimmung der Beläge auf die T-Hölzer ist. VH- und RH-Belag müssen hier genauestens aufeinander abgestimmt werden , um ein insgesamt gutes Ergebnis zu finden.
Bisher ist mir dies auf T1 eben noch nicht zufriedenstellend gelungen.

Mal sehen, welche Noppenideen mir da noch so kommen. Piramja Formula ist auf T1 bei mir ebenfalls durchgefallen.

Gruß Tom
Mit Zitat antworten