Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 16.02.2009, 22:29
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Mittelhessen
Alter: 69
Beiträge: 1.371
tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nasser Lappen in der Spielbox

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Etwas was wir nach unserem letzten Spiel diskutiert haben. Wir hatten einen Spieler in der gegnerischen Mannschaft, der wohl eine kleine Marotte hat(te). Er hat sich einen nassen Lappen mitgebracht und in die Spielbox gelegt. Und ist dann nach JEDEM Ballwechsel dort hin gegangen um sich die Schuhe abzuwischen. Begründung (mir unaufgefordert gegeben) war, es wäre in unserer Halle zu staubig. Man würde den Staub ja schon mit bloßem Auge sehen.

Ich würde zwar gegen so was keinen Protest einlegen, interessieren würde es mich aber schon mal wie zulässig denn so was ist.
Die WSO sagt : der Heimverein hat dafür zu sorgen dass der Boden rutschfest ist und zwar unter Verwendung abstumpfender Mittel. Wenn der Boden also rutschig ist, geht ein Protest nach hinten los.

Der SR hat dafür zu sorgen dass ununterbrochenes Spiel stattfindet.
Wenn der Heimverein seiner Pflicht genüge tut ist es also nicht zulässig. (Erkennen kann man das auch daran dass alle anderen Spieler dies nicht nötig haben. Ist aber kein Beweis.)
Wenn nicht, muss der SR verwarnen und wenn es nichts hilft gelbrote Karte mit Punktabzug bis hin zur Disqualifikation.
Problem bei der Sache ist wohl dass die regelgerechte Vorgehensweise in niedrigeren Klassen schwierig umsetzbar ist. Hier hilft dann nur nur goodwill.
Mit Zitat antworten