Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 01:17
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie motiviert man sich trotz Niederlagen/Rückschlage??

Is ja lustich was du da schreibst - denn ich werde in ein paar Std genau das selbe Problem haben

Hab heute 19.30Uhr nen Spiel gegen eine Mannschaft, die ich sehr gut kenne denn ich trainiere immer in deren Verein und weiß mit 99%tiger Sicherheit das ich meiner ohnehin schon miesen Bilanz, dann noch 2-3 Minuspunkte hinzufügen darf.
Gegen die Nr.1 hab ich noch nie gewonnen und gegen die Nr.2 siehts nich viel besser aus....
Nr.1 ist mir einfach taktisch und in Sachen Schnelligkeit überlegen.
Nr.2 Kennt ganz genau meine Schwächen und wird tunlichst meine Rh vermeiden.
Tja und die Nr.3 spielt Anti was bei mir dann immer die Tagesform entscheidet und alle diese Leute spielen schon ein halbes Jahrhundert länger als ich.

Da ich das aber schon weiß, kann ich also ganz locker an die Sache rangehen und das werd ich auch.
Ich denke ein guter Rat hier war, du solltest mal zwischendurch einfach drüber lächeln und den Spaß am Spiel nich vergessen.
Vorallem ohne Angst vorm verlieren dein Spiel spielen, du hast doch bestimmt nen paar Bälle drauf die du besonders gut kannst und bei denen wenn sie kommen dieses kribbeln im Nacken hochkommt - koste das aus und freu dich einfach über gute Ballwechsel, auch wenn sie nich in einem Punkt für dich resultieren

Bei mir ist es so, das ich genau weiß das ich diese beiden Gegner irgendwann schlagen werde, denn ich bin 100% von meinem Spielsystem überzeugt und weiß das es ihrem in 1bis2 Jahren überlegen sein wird.

Vergiss nich Spaß an deinem Sport zu haben das ist die Hauptsache !!!

Edit: Und immer schön nach jedem Satz von der Platte weg nen Schluck trinken und nen gut gewähltes Timout hat mir schon so manches Mal den A***h gerettet

Geändert von cronsen (17.02.2009 um 01:33 Uhr)