Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2003, 15:16
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Dragonspin,

Zitat:
Die Frage ob man einem Spieler Noppen oder Anti gibt ist natürlich immer eine sehr schwierige, im Nachhinein (Jahre später) wird keiner sagen können: Er spielt besser w e i l er Noppen hat, oder er spielt besser w e i l er keine Noppen spielt.
Leider wird das aber schon oft vorher beurteilt. So nach dem Motto: Damit kann man sich ja nicht entwickeln...
Letzlich muß man immer wieder überprüfen, ob es die richtige Entscheidung ist.

Zitat:
Da muß man sorgfältig abwägen und überlegen, dann sollte man als Trainer eine Entscheidung treffen, mit der vor allem der Spieler zurecht kommt.
Selbstverständlich. Es ist ja eine Entscheidung die FÜR den Spieler sein soll.

Zitat:
Vielleicht setzen hier ja auch andere Trainer weitere Erfahrungsberichte herein, ich fand ihn für meinen Teil wie gesagt recht interessant.
Ich kann hier gleich weitermachen. Wir bilden seit dieser Woche einen unserer Spieler zum Abwehrspieler aus. Werd bei nächster Gelegenheit mehr dazu schreiben.
Übrigens:
Er bekommt derzeit (und noch länger) KEIN Material, sondern zwei NI-Beläge, da er zwar vom Typ her ein Abwehrstratege ist, aber die Entscheidung für Material bei ihm viel zu früh wäre. Er lernt also alle Schlagarten erstmal mit normalen NI-Belägen, bevor wir wechseln, wenn wir es für richtig halten (oder auch nicht).

Viele Grüße
Joachim