Hi Dragonspin,
Zitat:
|
Die Frage ob man einem Spieler Noppen oder Anti gibt ist natürlich immer eine sehr schwierige, im Nachhinein (Jahre später) wird keiner sagen können: Er spielt besser w e i l er Noppen hat, oder er spielt besser w e i l er keine Noppen spielt.
|
Leider wird das aber schon oft vorher beurteilt. So nach dem Motto: Damit kann man sich ja nicht entwickeln...
Letzlich muß man immer wieder überprüfen, ob es die richtige Entscheidung ist.
Zitat:
|
Da muß man sorgfältig abwägen und überlegen, dann sollte man als Trainer eine Entscheidung treffen, mit der vor allem der Spieler zurecht kommt.
|
Selbstverständlich. Es ist ja eine Entscheidung die FÜR den Spieler sein soll.
Zitat:
|
Vielleicht setzen hier ja auch andere Trainer weitere Erfahrungsberichte herein, ich fand ihn für meinen Teil wie gesagt recht interessant.
|
Ich kann hier gleich weitermachen. Wir bilden seit dieser Woche einen unserer Spieler zum Abwehrspieler aus. Werd bei nächster Gelegenheit mehr dazu schreiben.
Übrigens:
Er bekommt derzeit (und noch länger) KEIN Material, sondern zwei NI-Beläge, da er zwar vom Typ her ein Abwehrstratege ist, aber die Entscheidung für Material bei ihm viel zu früh wäre. Er lernt also alle Schlagarten erstmal mit normalen NI-Belägen, bevor wir wechseln, wenn wir es für richtig halten (oder auch nicht).
Viele Grüße
Joachim