Zitat:
Original geschrieben von mrtablet
Erstmal danke.
Ich habe große Probleme bei Topspins mit viel Spin. Da fliegen die Bälle häufig über den Tisch, obwohl ich eigentlich dachte, dass diese Bälle mit am leichtesten zu blocken sind.
Daniel
|
Bälle mit viel Rotation haben meist einen hohen absprung dieser lässt sich optimal für einen Sidespinschlag einpendeln... ist schwer aber nicht unmöglich:
Schritt zurück (weit sicherer), dann wird der Schläger von links Schulterhöhe (des linken Armes) in einer leicht gebeugten Schlägerhaltung (hängt von der LN ab) in einer Bogenförmigen Bewegung vom Körper weg bewegt
----> sehr aufwendig, aber gefährlich

einfacher ist ein verspäteter Block etwas weiter vom Tisch und falls der Ball hoch genug abspringt -> mit VH einschießen
Aus diesem Grund spiele ich selber nur gegen bestimmt Leute Rotatonsspins weil die zu einfach eingeschoßen werden können

Noch eine Ergänzung des 2. Parts:
Noppentopspins: am besten bei langsamen US Bällen: Starkes Ziehen mit dem Handgelenk (behertzt) am besten am anfang volle Kraft dannach probieren zu variieren, die Kontrolle kommt von alleine -> am besten sehr früh treffen
-> bei schnellen US oder bei zulang raus gespielten Bällen ist fast immer ein Druckschupf oder ein Abtropfen zu empfehlen weil die Kontolle fehlt
Mich würden noch andere Techniken von denn Forumusern interessieren... und ob das was ich geschrieben habe überhaupt stimmt

... also seit nicht so schreibfaul